Destination-Lader an Autobahnen = Sinnlos, es sei denn, man arbeitet dort.
Schnelllader bei Ikea, Aldi* und Parkhäusern = falsch am Platz*
* 20kW Chademo und CCS zähle ich nicht als Schnelllader, auch wenn uns das gern als solche verkauft werden. Denn 1 Stunde irgendwo stehen ist nicht schnell!
** Hier besser massenhaft Typ2 mit jeweils 22kW und wenn nötig Lastmanagement. Davon pro Standort für den Anfang mal 4 Anschlüsse, welche dann je nach Auslastung erweitert werden.
Und wenn jetzt wieder die Argumente kommen, was denn die Leute ohne eigene Lademöglichkeit machen sollen?
Ja, wenn es dann soweit in der Masse angekommen ist, dann kann man auch Triplelader ins Wohngebiet stellen
Im Moment sind die Triplelader aber zu kostbar um diese zu verschwenden und an sinnlose Plätze zu stellen (siehe VW-Land Braunschweig mit massenhaft 50kW CCS und keiner einzigen Typ2 43kW!)