mlie hat geschrieben:Dann kommen die Leute "von ganz alleine" darauf, dass 3 Stunden Balancing am Schnellader für 18 € (bei fairen 1€/10 Minuten) jetzt nicht das sinnvollste ist. Gerade wenn das 10 Meter weiter auch für 70ct (bei 35ct/kWh) geht [...]
Hängt jetzt von deiner Definition ab, ob 22kW schon ein Schnellader ist. Da ich ausschließlich an öffentlichen Ladern lade, muss ich ab und zu an 22kW-Ladern auch über Nacht parken oder während ich mit anderen Verkehrsmitteln abends unterwegs bin, um wenigstens einmal im Monat oder so auf 100% zu kommen.
Berndte hat geschrieben:Selbst auf Treffen findet man E-Fahrer, welche sich weigern eine Handynummer zu hinterlassen.
Ich lege beim Laden nie meine Handynummer aus. Seit kurzem habe ich aber immerhin eine Ladescheibe...
ich lade tagsüber aber auch nie länger als max ne Stunde an einem Lader, meistens eher ne halbe und dabei wird mein Zoe nie 100% voll geladen bzw. auch nur selten über 90%. Bei einem solchen Nutzungsverhalten würde ich es nicht einsehen, meine derzeitige Tätigkeit zu unterbrechen und mein Auto umzuparken, weil jemand dringend laden muss.
Die einzige Ausnahme sind die seltenen Ladungen über Nacht, wo ich mal auf 100% kommen will fürs Balancing. Da ich zu der Zeit aber entweder schlafe oder mich nicht in der Nähe des Autos befinde, hätte eine Telefonnummer da ebenfalls keinen Sinn. Das mache ich aber ausschließlich an kostenpflichtigen Stationen.