Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
29.08.2016 20:45bm3 hat geschrieben:Na, da können wir ja jetzt wenigstens die Leafs... updaten auf ~9 kW Ladeleistung allerorts.
Was ich aber nicht daran verstehe, weshalb ausgewachsene Autohersteller so etwas nicht mal endlich an ihre Kunden bringen können.
VG:
Klaus
Beim Drilling ist das schon eine ver 3,36 fachung der Ladegeschwindigkeit. Der Boardlader lädt nur mit 2,5kw in Akku.
Anzeige
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
michaell
29.08.2016 20:51Ist ein CE Zertifikat dabei ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
29.08.2016 20:54michaell hat geschrieben:Ist ein CE Zertifikat dabei ?
Ja!
Die Jungs von SETEC haben jetzt wohl auch einen 20kw Charger für den mobilen Einsatz entwickelt. Ein Bekannter aus Norwegen hat sich den bestellt.
Kostet natürlich das doppelte. Auf seinen Bericht bin ich schon gespannt.
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
michaell
29.08.2016 21:02Firehowk hat geschrieben:michaell hat geschrieben:Ist ein CE Zertifikat dabei ?
Ja!
Die Jungs von SETEC haben jetzt wohl auch einen 20kw Charger für den mobilen Einsatz entwickelt. Ein Bekannter aus Norwegen hat sich den bestellt.
Kostet natürlich das doppelte. Auf seinen Bericht bin ich schon gespannt.
Naja, doppelt ist ja auch nur 6500 ca.
bei 20 kW, endlich bezahlbar
Haste da mal auch Stückzahlen 10 aufwärts angefragt ?
Vielleicht bewegt sich jetzt was nach unten mit den Schweizern, Konkurrenz belebt ja das geschaeft
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
29.08.2016 21:09Super spannende Sache. Danke an Firehowk für den mutigen Schritt!
Ich könnte mir vorstellen, dass solche externen Lader in Zukunft noch weiter im Preis sinken und dabei nochmals kompakter bauen. Wer weiß, in einigen Jahren wird so ein 10kW Lader vermutlich im Wallboxformat verfügbar sein.
Theoretisch könnte man dann den AC Onboardlader einsparen.
Jeder kann sich bei Bedarf dann so einen externen Lader in der benötigten Leistungsklasse zum E-Auto dazukaufen und entweder im Kofferraum mitführen oder an der Garagenwand hängen lassen.
Noch einige Jahre weiter gibt es nur noch Bedarf für die DC Heimladebox, weil man unterwegs überall High-Power DC findet ... Ach, habe ich schön geträumt
BTT
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
29.08.2016 21:12reicht das kabel,um im winter den innenraum zu heizen?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
michaell
29.08.2016 21:13Wenn sich Henning, den angeschaut hat
eventuell kommt da ja was
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
30.08.2016 01:01Firehowk hat geschrieben:
Die Jungs von SETEC haben jetzt wohl auch einen 20kw Charger für den mobilen Einsatz entwickelt....
Der wäre toll!
Und die Eingangsleistung müsste umschaltbar 22/11 kW sein, damit man an allen Typen von 3-Phasen-Ladesäulen und CEE-Dosen anstecken könnte!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
30.08.2016 06:34michaell hat geschrieben:
Haste da mal auch Stückzahlen 10 aufwärts angefragt ?
Vielleicht bewegt sich jetzt was nach unten mit den Schweizern, Konkurrenz belebt ja das geschaeft
Nein habe ich nicht. Aber da ist sicherlich Spielraum.
Der Designwerk ist natürlich wesentlich hochwertiger. Aber ob der Preis jetzt wegen Konkurrenz aus China stark fallen wird wage ich zu bezweifeln.
Taxi-Stromer hat geschrieben:Firehowk hat geschrieben:
Die Jungs von SETEC haben jetzt wohl auch einen 20kw Charger für den mobilen Einsatz entwickelt....
Der wäre toll!
Und die Eingangsleistung müsste umschaltbar 22/11 kW sein, damit man an allen Typen von 3-Phasen-Ladesäulen und CEE-Dosen anstecken könnte!
Die Leistung ist einstellbar. Geht bei meinem ja auch. Ganz einfach über den Ladestrom.
michaell hat geschrieben:Wenn sich Henning, den angeschaut hat
eventuell kommt da ja was
Ja deshalb war Henning ja in Dille. Um das Gerät nochmal genau unter die Lupe zu nehmen. Er war ganz aufgeregt
Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader
30.08.2016 07:38Firehowk hat geschrieben:Die Leistung ist einstellbar. Geht bei meinem ja auch. Ganz einfach über den Ladestrom.
Wie bzw. wo ist der Strom einstellbar? Get das auch extern, z.B. über ein Analogsignal (0 -10V) oder ein Poti?
Interessantes Teil, sieht auf den ersten Blick innen auch solide verarbeitet aus. Sowas hätte ich vor 3 Jahren gebraucht, jetzt sprießen die Triple Lader ja an jeder Ecke aus dem Boden.