GoingElectric

Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

4 Beiträge

Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

junkerjakob
28.08.2016 10:53
Moin,

ich habe einen Evalia gefunden und gekauft, der Verkäufer weiss aber nicht genau ob 3,7 oder 6,6 KW lader drin sind. Wie bzw. wo kann man das erkennen ?

Vielen Dank, JJ
Anzeige

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

2moose
28.08.2016 20:00
Meiner (mit 6KW-Lader) zeigt im Display des Bordcomputers (umschaltbar bei den 4 kleinen Tasten rechts untem vom,Lenkrad) die zu erwartende Ladezeit, getrennt für 3KW- und 6kW-Ladung an. Ich nehm an, dass einer ohne 6kW-Lader nur eine Ladezeit anzeigt. Möglicherweise findest Du auf der Antriebseinheit auch ein Typenschild wo das vermerkt ist ... der Lader ist die oberste Einheit.

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

junkerjakob
28.08.2016 22:13
Hallo 2moose, das habe ich ebenfalls bemerkt, dass 2 getrennte Ladezeiten angezeigt werden. Der mit nur 3,7 KW-Lader hat da nur eine Ladezeit, das könnte ein Zeichen für den 6.6 KW-Lader sein. Beim Leaf ist das ja seitlich verschlüsselt angegeben, ich hoffte, dass es beim Evalia auch so wäre. Danke

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

DanielBoe
29.08.2016 09:52
Genau, im Display wird ohne den 6,6 kW-Lader nur eine Ladezeit angezeigt, ansonsten eben beide für 3,3 und 6,6.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
Anzeige

Registrieren
Anmelden