Genau. Die Meldung kam dann heute
"Sie sind nicht berechtigt den Ladevorgang zu starten. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Zahlungsdienstleister."
Nun, hier
https://www.ladenetz.de/laden steht ja auch:
"Aufgrund zeitweiliger Störungen ist das Roaming mit folgenden Partnern nur eingeschränkt möglich: Vattenfall"
Ja genau. Zeitweilige Störungen ... Könnte es sein, dass es eher "vertragliche Schwierigkeiten" sind und man deshalb "zeitweilige Störungen" initiert, indem einfach ein Schalter umgelegt wird? Vielleicht weil ein Bezahlmodell rein nach kWh (Vattenfall) so gar nicht passen mag mit den Zeitbezahlmodellen im Ladenetz?
Aber, aber wer wird denn da so böse denken wollen ... Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Computerstörung. Vertragliche Schwierigkeiten würde man dem Kunden sicherlich in aller Transparenz mitteilen, damit ein Vattenfall-Kartenbesitzer nicht unvermittelt einfach so vom Laden im Ladenetz ausgeschlossen wäre.
Ich werde mal mit Vattenfall telefonieren. Vielleicht können die mir dann auch erklären, warum ich noch nie eine Rechnung erhalten habe ...
marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb
Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.