Wie TMi3 gesagt hat - 2 mechanisch angetriebene Räder sind besser als 1. Meinen Z4 M fahr ich bei deaktiviertem DSC mit 340 PS und variabler Sperre (auf trockener Fahrbahn) ohne Probleme und gänzlich ohne Schlupf. Im Regen ist das Verhalten zumindest sehr vorhersehbar und unproblematisch.
Ist jetzt mit dem i3 natürlich nicht zu vergleichen, aber wenn in straff gefahrenen Kurven andauernd die Leistung weggeregelt wird oder im Winter bei einseitig rutschigem Untergrund (Parkplatz, Straßenrand o.ä.) die Fuhre steht, ists einfach nicht lustig. Und bei dem Drehmoment vom Stand raus bin ich da jetzt mal halb euphorisch.
Ich hab mich mal bei den einschlägigen Anbietern umgesehen - ohne Erfolg. Der Anteil i3 Fahrer, die im Winter und / oder sportlich und / oder in den Bergen fahren, ist wohl zu gering, dass sich eine Entwicklung lohnt... Na denn, schade...
Schöne Grüße,
Stefan