Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speichern?

Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speichern?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

meine Heimatadresse ist nicht im Navi aufrufbar, also möchte ich gerne meinen Standort speichern - als "Heimatadresse".
Wie geht da? Kann man überhaupt den aktuellen Standort speichern? Habe nichts gefunden...

Grüße
Micky
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

Helfried
read
Warum nimmst du nicht einfach die nächstverfügbare Hausnummer oder Straße?
Wie alt sind die Daten bzw. wie alt ist deine Hausnummer eigentlich?

By the way, aus Sicherheitsgründen würde ich nie niemals nicht meine exakte Adresse im Navi speichern. Die vom Nachbarn tut es doch auch. ;)

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Warum nimmst du nicht einfach die nächstverfügbare Hausnummer oder Straße?
Wie alt sind die Daten bzw. wie alt ist deine Hausnummer eigentlich?
Hab die aktuellsten Daten (i3 ist ja erst 3 Tage alt), vielleicht liegts daran, dass meine Hausnummer erst 10 Jahre alt ist :-O
Hätte trotzdem gerne mein Haus als Navi-Ziel, sonst muss ich ja immer die Navigation abbrechen, weil ich ja mein Ziel noch nicht erreicht habe.
Und wieso Sicherheitsgründe?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

Helfried
read
Wenn du die Adresse vom Nachbarn nimmst, erreichst du ja auch dein Ziel.

Wenn du die Adresse vom Nachbarn nimmst, wird eher beim Nachbarn ins Haus eingebrochen als bei dir, wenn Kriminaltouristen in dein Auto einbrechen und neben der Wohnadresse interessante Sachen finden (z.B. einen alten Schlüsselbund, der wie ein Safeschlüssel aussieht, oder eine teure Kamera oder ein gutes Buch, was auf weitere schöne Sachen im Haus schließen lässt oder überhaupt, dass der Täter glaubt, du bist verreist und so weiter).

Ein neues Auto lässt übrigens keineswegs auf topaktuelle Daten schließen. Die Daten gehen IT-mäßig laaaange Irrwege, bis sie beim Kunden ankommen.

Gratuliere zu deinem Top-Auto, ich habe auch grad wieder eine vergnügliche Sonntagsfahrt damit hinter mir. (Miet-BMW)

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wenn du die Adresse vom Nachbarn nimmst, erreichst du ja auch dein Ziel.

Wenn du die Adresse vom Nachbarn nimmst, wird eher beim Nachbarn ins Haus eingebrochen als bei dir, wenn Kriminaltouristen in dein Auto einbrechen und neben der Wohnadresse interessante Sachen finden (z.B. einen alten Schlüsselbund, der wie ein Safeschlüssel aussieht, oder eine teure Kamera oder ein gutes Buch, was auf weitere schöne Sachen im Haus schließen lässt oder überhaupt, dass der Täter glaubt, du bist verreist und so weiter).
Nachher bin ich noch Schuld, wenn beim Nachbarn eingebrochen wird, und ich schlafe deswegen schlecht?? Außerdem ist er ein ganzes Stückchen weg, so dass die Zielführung dann auch blöd sein kann (u.U. andere Autobahnabfahrt).
Einbrecher sind auch herzlich willkommen, dann muss ich weniger Geld für das Dosenfutter der Bestien aufwenden! WUFF :D

Also gibt es die Funktion nicht? (Standort speichern) - hatte mal einen BMW gefahren, da war das im Navi-Professional unter "Navigation--Optionen" drin. Dieses Menü gibt es aber im i3 nicht....

PS: Das mit dem Buch war nicht schlecht... "Oh ein guter Roman - lass uns da mal einbrechen und alles weglesen!" :-)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

Helfried
read
Fehlt jetzt eigentlich wirklich nur die Hausnummer oder die ganze Straße? Feldweg?

Ist jetzt nicht deine eigentliche Frage, aber kann man bei BMW den Fehler nicht selber korrigieren? Ich benutze nur Waze und TomTom, da geht das freilich. Bei Waze habe ich schon tausende(!) Fehler korrigiert, bei TomTom habe ich es hoffnungslos aufgegeben. :mrgreen:

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Fehlt jetzt eigentlich wirklich nur die Hausnummer oder die ganze Straße? Feldweg?
Es fehlt die Hausnummer. Hausnummer habe ich 27, die nächst kleinere ist 15, die nächst größere 93...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

Helfried
read
Micky65 hat geschrieben:Hausnummer habe ich 27, die nächst kleinere ist 15, die nächst größere 93...
Auweia, ja, das ist der leider immer noch übliche Qualitätsstandard bei Bezahl-Navis, mehr oder weniger bei allen Navi-Marken.

Drum gib niemals Geld aus für etwas, was Handy Apps gratis liefern! Handy Apps sind so topaktuell, dass man oft sogar Polizisten, die sich 10 Minuten vorher mit Laser aufgestellt haben, drin sieht (kein Scherz)! Oder Staus vor Bahnschranken sieht man auch. Bei Auto-Navis sieht man oft nicht einmal Kreisverkehre oder Autobahnabfahrten, die schon 6 Monate fertig sind.

Gut zu wissen für BMW-Anwärter wie mich, dass BMW da auch nur mit Wasser kocht.

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

USER_AVATAR
read
Ich habe es nicht genau im Kopf, aber es geht in etwa so:
1. "Navigation"
2. "Optionen" aufrufen
3. "Pos. als Kontakt speichern" oder "Pos. zu Kontakt hinzufügen"
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Navi Prof. aktuellen Standort (als Heimatadresse) speich

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich habe es nicht genau im Kopf, aber es geht in etwa so:
1. "Navigation"
2. "Optionen" aufrufen
3. "Pos. als Kontakt speichern" oder "Pos. zu Kontakt hinzufügen"
Jaaaa, Danke, war durch probieren gerade auch draufgekommen:

Hauptmenü
Navigation
[OPTION]-Taste drücken
Position zu Kontakt hinzufügen

Grüße
Micky
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag