Auch hier gerne noch ein letztes Mal:
-> Tesla Destination Charger: Wallbox 32A 3ph. 22kW für Tesla Fahrer, wird im Tesla Navi angezeigt und ist in der Regel nur für Gäste des Resorts, Restaurants, Hotels, Gasthauses usw. wo der halt montiert ist.
-> Tesla Wallconnector: Wallbox 32A 3ph. 22 kW max. - benutzbar und voll funktionsfähige / ladefähig für alle Typ 2 fähigen Fahrzeuge wie Mercedes B Klasse ED, Renault ZOE und Co.
Den Wallconnector kann ein Tesla Kunde mit VIN kaufen im Tesla Store.
Die ersten beiden DeC werden kostenlos zur Verfügung gestellt:
Zitat: "Standorte, die unsere Kriterien erfüllen, erhalten die ersten beiden Wall Connector kostenlos, wenn sie an gut sichtbaren und geeigneten Orten installiert werden. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen."
https://www.tesla.com/de_AT/destination-charging
Wer also allen E-Fahrern was gutes tun will, der darf sich als Tesla Kunde die Wallbox kaufen, montieren, den gesamten Strom bezahlen und fertig. Wäre also nix anderes wie eine wallb.e oder eine Keba zu montieren.
Wer halt einen exklusiveren Mehrwert anbieten will, der ALLEN Tesla Fahrern in deren Navis angezeigt wird, holt sich einen Destination Charger.
Ich persönlich sehe Tesla nicht als die Caritas der Elektromobilität an. Sorry.
Ich habe schon öfter mit Hotelbesitzern geredet. Alle sagten: Kein Problem, kann ja die paar Euro eh ins Zimmer einpreisen wenn ich wollte.
Dass halt dann nicht jeder Zoe oder BMW i3 dort laden kann ist so. Oder ist es euch lieber es gäbe garnix?
Andere Autohersteller tun garnix. Die stellen ihre reinen CCS DC Lader auf Privatgrund, wo man nachts nicht dazu kommt, oder verparken ihre CHAdeMO Säule "frei für alle" mit Schrottautos zu: "Ups, der kann grad nicht weg dort, tut uns leid".
Aber da regt sich keiner auf? Hinundher weiß genau was ich meine...