Wie sieht das eigentlich aus bei den Tesla Destination Chargern?
Kann / darf ich da als i3-Fahrer auch laden?
Es handelt sich doch um ganz normale 22kW-Wallboxen oder?
Dafür sollte der Betreiber sorgen, denn er hat die Ladebox von Tesla geschenkt bekommen, und möchte damit Kunden zufrieden stellen und nicht frustrieren. Sollte man Probleme haben, am besten nachfragen. Die wenigsten Destination Charger stehen auf einem Feld sondern bei Hotels und Restaurants. Die Mitarbeiter sollten informiert sein.Lokverführer hat geschrieben:Und woher weiß dann der Nicht-Tesla-Fahrer welcher Wall Connector der Erste ist und er an diesem nicht laden kann? Ausprobieren? Pech natürlich wenn schon ein Tesla am Nicht-Ersten Wall Connector lädt
Nur die für Tesla-Only Lader, oder?Berndte hat geschrieben:Die Boxen sind übrigens kostenlos von Tesla. Der Betreiber muss lediglich den Stromanschluss auf seine Kosten bereit stellen.
Na, die Bau- und Grundkosten für die für Teslafahrer reservierten Stellplätze kommt auch hinzu. Lohnt es sich denn, einen Stellplatz, der auch mal 20.000 € kosten kann, nur für die ingesamt ca. 3.000 Tesla-Fahrern (in Deutschland) freizuhalten? Das ist ein PKW-Anteil von ca. 0,007%. Tesla kommt so extrem günstig an prominente Stellplätze, klar.Berndte hat geschrieben:Der Betreiber muss lediglich den Stromanschluss auf seine Kosten bereit stellen.