Das ist ja gerade der Punkt. Und ich verstehe nicht warum ein so großer Konzern nicht in der Lage sein soll mit etwas Taschengeld eine billige (!) Schnelladeinfrastruktur an den eigenen (!) Autohäusern per Befehl zu errichten.Super-E hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Der überarbeitete e-Golf wird an die Spec ungefähr hinkommen (lass den Lader mal beiseite) und die nächste Generation soll sogar mehr können als Du dir wünschst.
Warum sie das heute nicht haben? Als der e-Golf entworfen wurde, hätte dein spezifiziertes Auto mindestens 60k€ kosten müssen um nicht Verluste zu schreiben (ohne den Lader). Niemand hat HEUTE ein Fahrzeug auf dem Markt, welches alle deine Wünsche erfüllt.
Und es werden Horden von Mitarbeitern in Sub-GmbHs beschäftigt, die sich mit Sondermodellen beschäftigen. Zum Beispiel die R-GmbH. Die kümmern sich u.A. auch mit Taxis und Gasautos, soweit ich weiß.
Und das rechnet sich auch.
Dass es da nicht möglich sein soll auf der Basis des E-Golf oder E-Up die Modellpalette modular zu erweitern, will mir nicht in den Kopf.
Aber was ich in den letzten Jahren immer und immer wieder erlebt habe waren Ankündigungen ohne Resultate.
Natürlich bietet VW jetzt Hybridmodelle an.
Aber nur nach dem Motto: Wasch mich, mach mich aber nicht nass
Alleine für die Arbeitsplätze hoffe und bete ich, daß VW die Kurve kriegt.
Aber ich glaube es bald nicht mehr.