GoingElectric

Schweiz: Mobility und m-way setzen in Kürze Renault ZOE ein

5 Beiträge

Schweiz: Mobility und m-way setzen in Kürze Renault ZOE ein

Copyright
14.08.2013 16:56
Migros macht mit Elektroautos Mobility Konkurrenz

Die Migros-Tochter M-Way will 2014 in Zürich ein Carsharing aufziehen. Wer seinen Parkplatz zur Verfügung stellt, bekommt die Ladestation bezahlt und ein vergünstigtes Elektroauto. Er muss es aber teilen.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/20824289

Gruss
David
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)
Anzeige

Re: Schweiz: Mobility und m-way setzen in Kürze Renault ZOE

AQQU
17.10.2013 08:11
Vor ein paar Tagen wurden nun am Standort Zug-Bahnhof die beiden THINKs gegen zwei babyblaue ZOEs ausgetauscht.
mobility_ZOE_1.jpg

Die Siemens-Ladesäulen blieben bestehen (Software-Update?). Was soll mir die Meldung sagen - ist die ZOE vollgeladen?, gibt es einen Fehler?
mobility_ZOE_2.jpg
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: AW: Schweiz: Mobility und m-way setzen in Kürze Renault

rollo.martins
17.10.2013 08:24
Haben die Säulen genug Saft? Ich mein, so hängt das Auto ja nur am Tropf, anstatt dass man es nutzen kann. Mein Smart (ab Frühjahr 14 für m-way unterwegs) bekommt 32A Drehstrom.

Re: Schweiz: Mobility und m-way setzen in Kürze Renault ZOE

Copyright
17.10.2013 11:33
Die ZOE-Mietpreise bei Mobility sind eine Frechheit und befinden sich in derselben Klasse wie Minivan und Transporter !

http://www.mobility.ch/de/pub/privat/tarife.htm#i505

...unverständlich...
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)

Re: AW: Schweiz: Mobility und m-way setzen in Kürze Renault

rollo.martins
17.10.2013 16:43
Das ist echt Scheisse. Ok, das Ziel ist wohl auch da, in einzwei Jahren wieder davon weg zu kommen mit dem Argument, niemand wolle sie...
Anzeige

Registrieren
Anmelden