Odysseus hat geschrieben:Habe mir den Soul 3 Tage angeschaut und folgende Mängel (für mich) festgestellt:
1. Das Radio geht beim Start immer an.
2. Stellt man ihn an einer Steigung ab ohne den Fahrhebel auf P zu stellen rollt er plötzlich los.
3. Man kan auch bei "Handbremse" anfahren
4. Richtige Handbremse fehlt
5. Navi spinnt
6. Kopfstützen sind was für "Bucklige", mir jedenfalles zu dick und drücken den Kopf nach vorne.(Oder Lehne zu weich)
7. Bei Regen lautes Dachgeräusch- schlechte Dämmung
8. Sichert alle Türen ab 10Km/h, macht die hinteren aber nicht auf bei Stop.
9. Handbuch sehr schlecht: finde mal Info über die "EV"-Tasten
Vielleicht bin ich auch zu alt(76). Fahre seit 10 Jahren Prius, vorher 5 Jahre selbst auf E-Antrieb umgebauten Fiat Panda, dann 5 Jahre Cinquecento von Auto Sol.
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Ein Solarauto ist ein Elektroauto, dessen Besitzer den Strom für das Auto solar erzeugt.
Dein Interesse freut uns zwar, doch:
USER ERROR!
Habe mir den Soul 3 Tage angeschaut und folgende Mängel (für mich) festgestellt:
Wenn 3 Tage nicht reichen ,dann wird das wohl nichts!
1. Das Radio geht beim Start immer an.
Knopfdruck und es geht nicht mehr an (oder Lautstärke auf 0)
2. Stellt man ihn an einer Steigung ab ohne den Fahrhebel auf P zu stellen rollt er plötzlich los.
Vermutlich fährt er auch in einen Baum wenn man draufhält!
Handbuch studieren, denn P ist Pflicht beim Abstellen!
3. Man kan auch bei "Handbremse" anfahren
Ja, weil sie die Handbremse automatisch löst (so man vorher lang genug auf der Bremse stand)
4. Richtige Handbremse fehlt
Autos von vorgestern kaufen, die haben noch eine "richtige"
5. Navi spinnt
?
6. Kopfstützen sind was für "Bucklige", mir jedenfalles zu dick und drücken den Kopf nach vorne.(Oder Lehne zu weich)
Rückenlehne vermutlich zu steil eingestellt....mehr als 90 Grad (zur Sitzfläche) sollte man ja kaum einstellen
7. Bei Regen lautes Dachgeräusch- schlechte Dämmung
Das es ausgerechnet in den 3 Tagen probefahren regnen musste.....
8. Sichert alle Türen ab 10Km/h, macht die hinteren aber nicht auf bei Stop.
Lässt sich alles einstellen und auch abstellen
9. Handbuch sehr schlecht: finde mal Info über die "EV"-Tasten
Schlecht an dem Handbuch ist allenfalls, dass es ein paar hundert Seiten hat....da steht alles drinn...so man es findet
Doch hier die Antwort auf Seite 7 der deutschen Anleitung:
Wenn Sie in der AVN-Ansicht das
Menü "EV" aufrufen oder die Taste
"EV" auf der linken Seite des
Tastenfelds für die Klimaanlage
drücken, wechseln Sie in die
Betriebsart "EV".
Vielleicht bin ich auch zu alt(76). Fahre seit 10 Jahren Prius, vorher 5 Jahre selbst auf E-Antrieb umgebauten Fiat Panda, dann 5 Jahre Cinquecento von Auto Sol.
Wenn Du einen Prius erwartest, dann kauf einen Prius und lass die Finger von dem Soul. So einfach ist das.
Bis zum heutigen Zeitpunkt bin ich nach wie vor der Meinung, das es kein besseres BEV für das Geld gibt und auch wenn das Geld nicht so eine Rolle spielt, spielt der KIA ganz weit vorne mit (dort wo es noch Pokale gibt)!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km