Hallo zusammen,
nach einigen Monaten Pause, die aufgrund privater Umwälzungen entstanden, melde ich mich zurück und bin nach vorherigem Interesse an einem Drilling nunmehr an einer ZOE interessiert.
Die Gründe, die mich wechseln ließen: Zwar der "Drops" Akkumiete, aber Sicherheit, immer eine akzeptable Kapazität zu haben und die eventuelle Chance auf einen größeren Akku (wenn sich die Spekulationen bewahrheiten), etwas mehr Komfort als beim Drilling, Lademöglichkeiten an jeder Ecke mit allen möglichen Geschwindigkeiten (statt nur Chademo-Schnellladung)... aber das soll jetzt nicht die große Rolle spielen.
Da ich mich nunmehr für eine gebrauchte ZOE (gerne ein Modell Intens wegen Rückfahrkamera und "Piepsies", also Park Distance Control hinten) interessiere, aber zu meiner Frage bislang keine Antwort im Forum gefunden habe (vielleicht war ich auch zu blind): Woran kann man sicher erkennen, dass man es mit einer Q210 oder einer R240 zu tun hat, wenn es der Verkaufende nicht weiß oder es nicht in der Anzeige steht? Ist das anhand der Fahrgestellnummer ersichtlich? Oder erkennt man den neuen Motor irgendwie? Oder ist die Erstzulassung ein Kriterium (davon gehe ich nicht aus, da zwischen Fertigung und Zulassung ja mehrere Monate liegen können)?
So wie beim Drilling (Zahl der Zellenblöcke geringer bei PSA) kann es bei der ZOE ja nicht sein...
Ich hoffe, ich bekomme ein paar interessante Antworten...
Ciao, Guntram aus der Vorderpfalz (Haßloch)