GoingElectric

Fiat 500e California

298 Beiträge - Seite 17 von 30

Re: Fiat 500e California

Schwunkvoll
20.04.2017 22:34
Die EMV muss gemacht werden. Dann noch die europäischen Leuchten rein (mit ECE Kennung) - Meine Schwester hat für alles um die 4.000,-€ meine ich gezahlt.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Fiat 500e California

ElektroAutoPionier
21.04.2017 09:19
Pepe-VR6 hat geschrieben:Die EMV muss gemacht werden. Dann noch die europäischen Leuchten rein (mit ECE Kennung) - Meine Schwester hat für alles um die 4.000,-€ meine ich gezahlt.
Aber deine Schwester brauchte nicht das Kühlmittel der Klimaanlage wechseln, richtig?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Fiat 500e California

muinasepp
21.04.2017 10:41
Lies hier auch schon eine Zeit lang mit.

4.000.- EUR für die Zulassung sind natürlich stolz , das muss noch besser werden.

Bin selber schon zwei elektrische Fiat 500 gefahren, aber von MES-DEA aus der Schweiz, mit Zebra-Batterie. Nicht vergleichbar mit denen aus USA.

Grundsätzlich wär ein Import schon interessant. Hätte sogar eine Cousine, die in Kalifornien lebt. Nur leider hat die keine Ahnung von Autos und schon gar nicht von e-Autos und auch nicht vom Import/Export. Kommt demnächst zu Besuch, da werde ich trotzdem mit der mal ein paar Worte über das Thema reden.
EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Fiat 500e California

El Suizo
21.04.2017 11:21
Tach,
muinasepp hat geschrieben:Lies hier auch schon eine Zeit lang mit.

4.000.- EUR für die Zulassung sind natürlich stolz , das muss noch besser werden.

Bin selber schon zwei elektrische Fiat 500 gefahren, aber von MES-DEA aus der Schweiz, mit Zebra-Batterie. Nicht vergleichbar mit denen aus USA.

Grundsätzlich wär ein Import schon interessant. Hätte sogar eine Cousine, die in Kalifornien lebt. Nur leider hat die keine Ahnung von Autos und schon gar nicht von e-Autos und auch nicht vom Import/Export. Kommt demnächst zu Besuch, da werde ich trotzdem mit der mal ein paar Worte über das Thema reden.
Ich hab letztens mal die Homepage meines holländischen USA-Importeurs aufgesucht, da ich mit dem Gedanken spiele einen zweiten 500e nach CHland zu bringen. Da der Import meines Ersten reibungslos verlief interessierte ich mich für ein entsprechedes Angebot. Und was fällt mir da auf: http://sclrotterdam.com/de/fiat-500e-importieren (Keine Schlweichwerbungsabsichten... ). Auf Nachfrage meinte SCL, dass sie eine erhöhte Anzahl Aufträge an 500e-Transporte haben und da durchaus ein Geschäft riechen...

Könnte ev. für Käufer in D interessant sein.

Cheers

Orlando

Re: Fiat 500e California

Chrischi67
21.04.2017 20:01
StefanF hat geschrieben:
Segeberger hat geschrieben:
Chrischi67 hat geschrieben:
Eine Anfrage beim TÜV-Nord in Hannover hat immerhin ergeben, dass für den Fiat 500e ein vollständiger Datensatz vorhanden ist. Mit dem Kauf des Datenblatts (300€ netto) entfällt die EMV-Prüfung und diverse andere nötige Gutachten.

Christoph
maringo hat geschrieben:Laut Auskunft in Hannover gibt es KEIN datenblatt. Sie wollen aber gerne eins erstellen wenn jrmand seinen 500e vorbeibringt, da wohl auch andere Leure bei denen nachfragen.
Sie wollen saemtliche Kosten uebernehmen, auch fuer die EMV pruefung und am Ende soll das Datenblatt auch fuer den ersten nur 500 eur kosten. Danach wollen die das natuerlich auch sn andere weiterverkaufen.
Moin ,

Weil mich das Thema auch interessiert ,

Was ist den nun richtig

Zwei völlig gegensätzliche Aussagen vom TÜV Hannover !
Hallo Christoph,
ich bin gerade dabei einen 500e nach Freiburg zu holen. Bis jetzt habe ich große Schwierigkeiten, eine Elektromagnetische Verträglichkeits Erklärung zu bekommen. Kann ich diese, über das erwähnte Formular beim TÜV Hannover bekommen? Der TÜV Ingenieur hier in Freiburg, meinte, es könne eine EMV-Erklärung für 1000-1500.- € erstellt werden.
Viele Grüße, Stefan


Moin Stefan,

beim TÜV-Nord in Hannover gibt es ein vollständiges Datenblatt für den Fiat 500e. Damit entfällt die Einzelabnahme für EMV etc.
Du kannst das Datenblatt direkt beim TÜV-Nord in Hannover anfragen oder das Onlineformular nutzen.
Guckst Du hier:
https://www.fs-fahrzeugservice.com/datenblatt-service/

Inzwischen ist wohl auch eins erhältlich wo man noch nicht mal die Scheinwerfer umrüsten muss. Lediglich die Nebelschlußluechte muss nachgerüstet werden. Sehr cool.
Die Datenblätter sind jeweils immer nur für ein Fahrzeug gültig, da dort die Fahrgestellnummer eingetragen wird.

Mein Fiat ist leider immer noch in Transit und soll Anfang Mai in Bremerhaven ankommen.http://www.goingelectric.de/forum/posti ... 7&p=514285#

Ciao
Christoph
Fiat 500e
Anzeige

Re: Fiat 500e California

muinasepp
21.04.2017 20:27
Sehr cool
EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Fiat 500e California

Schwunkvoll
21.04.2017 22:31
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Aber deine Schwester brauchte nicht das Kühlmittel der Klimaanlage wechseln, richtig?
Nein, das nicht. Nebelschlussleuchte, Frontscheinwerfer und EMV Gutachten.
Vorher checken ob das Fahrzeug alle updates hat

In Dänemark gibt es auch jemanden, der die 500e angeblich mit TÜV importiert.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fiat 500e California

rolandp
22.04.2017 11:10
Ab 2017 wird das Kühlmittel R134a nicht mehr im Fahrzeug in die EU transportiert und muss min. im Zollfreihafen entfernt werden...

Für die Interessenten zum Profi Check der Batterien und bei Fehlern, werde ich nichts posten hatte da leider schon schlechte Erfahrungen---nur per PN und dann auch nur wenn die einen echten 500e haben oder nachweislich importieren wollen, für Trittbrettfaher die mit Hilfe unseres Knowhows abkassieren wollen stehe ich nicht zur Verügung.
Die sollen bitte selbst in die USA fliegen und sich wochenlang mit dem Thema beschäftigen.

Es gibt viele tolle Leute hier, aber auch Typen die Infos wollen und nicht mal in der Lage sind gemeinsan einen Inverst zu tätigen um die hohen Kosten aufzuteilen und einen dann noch trotz Warnung das die besser die Finger von einen Import lassen sollen im Nachhinein beschimpfen weil genau die Probleme auftauchen die man Ihnen erzählt hatte...mit denen will ich nichts zu tun haben, die sollen selber zurecht kommen.

Für die echten 500e Fans wird gibt es nun schon eine Gruppe von Spezialisten in Südösterreich, welche aber nur in gemeinsamer Abstimmung weitere Mitglieder aufnimmt, den nur so lässt sich die Qulalität und die wirkliche hohen zeitlichen und finanziellen Aufwändungen gerecht verteilen.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs

Re: Fiat 500e California

Chrischi67
22.04.2017 13:05
rolandp hat geschrieben:und dann auch nur wenn die einen echten 500e haben
Hallo Roland,

was ist denn ein unechter Fiat 500e?

Gruß
Christoph
Fiat 500e

Re: Fiat 500e California

JN1K
22.04.2017 13:11
Chrischi67 hat geschrieben:
rolandp hat geschrieben:und dann auch nur wenn die einen echten 500e haben
Hallo Roland,

was ist denn ein unechter Fiat 500e?

Gruß
Christoph
Der hier ...

http://www.focus.de/auto/elektroauto/ka ... 31165.html
Tesla 75D
Anzeige

Registrieren
Anmelden