Latürnich....flow2702 hat geschrieben:Mich dünkt, ich habe gerade hier irgendwo die Ironie übersehen...sorry...
Aber Du hast schon recht, hier kann man auch mal wieder sehen, wie es mit der "Kleinstaaterei" innerhalb eines Betriebes aussieht. Aber wundert Dich das? Die deutsche Automobilindustrie sagt doch gebetsmühlenartig, das das e-mobil nur als Stadtfahrzeug taugt.
Was weder die Automobilindustrie noch die EVUs kapieren: Wenn ich nur in der Stadt fahre, reicht in der Regel tatsächlich die Schukosteckdose zu Hause bzw. beim Arbeitgeber. D.h. die EVUs müssen da gar nichts machen.
Nur ist es eben so, das jeder, der erst mal auf den Geschmack gekommen ist, irgendwann auch mal längere Strecken fahren möchte/will. Das ich mir für die paar Fahrten die ich im Jahr mache aber kein Jahresabo á la EWE ans Bein hänge ist dort anscheinend auch nicht klar.
Und spätestens dann sollte einem EVU klar sein, das der Anprechpartner in der Regel eben nicht im eigenen Versorgungsgebiet lebt. Mal sehen, wann die das endlich kapieren.
Bezahlen per Münzeinwurf oder SMS oder am Besten EC-Karte (siehe Volksbanken) und alles ist gut. Und wenn Destination-Lader an Restaurants, Hotels und Supermärkten als Kundendervice so etwas zusätzlich anbieten... um so besser.
Ich wünsche mir für den Raum Hannover einfach nur eine Ladestation zwischen der A2 und der A7 und dann im Stil der Ladestation in Villach. D.h. SuC, mehrere Triplelader und zusätzlich ein paar 22kW AC.
Roland