Das CHAdeMO-Protokoll geht bis 150kW:
http://www.chademo.com/wp/wp-content/up ... HAdeMO.pdf
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
drilling hat geschrieben: Wenn man gar nicht erst den unnötigen zweiten 'Standard' erdacht hätte dann wäre gar keine Entscheidung nötig gewesen
Die Säulen sind doch quasi noch gar nicht da. Da wurde nichts verschenkt, alles gut.drilling hat geschrieben:So wurden nur wieder jede Menge Resourcen verschwendet nur damit unsere schlafmützigen Autohersteller den Asiaten nicht zu weit hinterherhinken müssen.
New York Autoshow 2016 - Ioniq mit CCS1:drilling hat geschrieben: Woher soll ich wissen wo das Bild herkommt?
Das wurde von Hyundai daselbst so in den USA vorgestellt, das ist nicht irgendein Hinterhof-Blog.drilling hat geschrieben:Meinst du etwa das offizielle Ioniq Handbuch lügt, während das Foto auf irgend einem x-beliebigen Blog korrekt ist?
Hier ist die Seite vom Handbuch bezüglich Ladebuchsen für den Rest der Welt (except Europe):
Jo, schön. Jetzt hat aber trotzdem der andere Standard das Rennen gemacht.herbhaem hat geschrieben:Das CHAdeMO-Protokoll geht bis 150kW:
Auf dem Papier, und nur in Europa, in der Praxis gibt es trotzdem weit mehr Chademo Säulen und der Abstand ist bisher nicht geringer geworden:Karlsson hat geschrieben:Jo, schön. Jetzt hat aber trotzdem der andere Standard das Rennen gemacht.
Ich kann deinen Unmut als Fahrer eines CHAdeMO Fahrzeugs voll verstehen. Allerdings müssen sich die japanischen Autohersteller auch den Vorwurf gefallen lassen, dass sie den zeitlichen Vorsprung bei der DC Ladetechnik nicht dazu genutzt haben, die entsprechende Infrastruktur zu forcieren.drilling hat geschrieben:Als Zoe Fahrer scheinst du nicht zu kapieren das CCS uns wieder um einige Jahre zurückversetzt hat was den Ladesäulenausbau angeht. Es musste praktisch wieder von vorne angefangen werden und dadurch wurde die E-Mobilität weiter verzögert (was auch ganz im Interesse der deutschen Dinosaurier-Autobauer ist).
Du hast anscheinend keinen meiner Posts gelesen, denn mein 'Unmut' hat überhaupt nichts mit den Drilling den ich besitze zu tun, da der eh nur für Kurzstrecke gedacht ist (in den 6 Monaten bisher hat der ganze 2 mal Chademo geladen und das war auf der Überführungsfahrt).PowerTower hat geschrieben: Ich kann deinen Unmut als Fahrer eines CHAdeMO Fahrzeugs voll verstehen.
Es wäre noch viel einfacher gewesen wenn die deutschen Hersteller Chademo übernommen hätten anstatt ein neues Steckerformat und Datenprotokoll zu erfinden...PowerTower hat geschrieben:Es wäre aber wesentlich einfacher, wenn die asiatischen Hersteller das CCS Design einfach vor zwei Jahren übernommen hätten.
Argumente? Echt? Finde keinedrilling hat geschrieben:Es bringt nichts das ich mich hier wiederhole, alle meine Argumente für Chademo und gegen CCS sind schon in meinen Beiträgen auf den letzten Seiten in diesem Thread aber anscheinend ließt hier jeder nur seine eigenen Beiträge...
Ich fahre ausschließlich in Europa. Was in Asien ist, ist mir egal. Und in den USA läuft es auch auf CCS raus. Da halt CCS1.drilling hat geschrieben: nur in Europa,
Von einem Troll wie dir erwarte ich auch nicht das du etwas findest...Karlsson hat geschrieben:Argumente? Echt? Finde keine