Jack76 hat geschrieben:Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft auch mindestens einer, vermutlich aber mehrere elektrische 3er rum. Ist aber garantiert nur die PHEV Variante. BMW wird von jeder Reihe bis spätestens 2018 einen PHEV laufen haben, wurde ja nicht nur von BMW bereits so geäußert! Und klar "zischt" der an der Ampel "leise" los, er kann und soll das ja schließlich auch, erst Recht als "BMW".
Bei den bisherigen BMW-Hybriden startet beim starken Beschleunigen sofort der Verbrennungsmotor, daher meine Vermutung dass das BEV sind. Kann natürlich sein, dass BMW das beim neuen 3er geändert hat, glaube ich aber nicht. Wieso sollte man den Akku stressen, wenn der Verbrennungsmotor die Leistung problemlos bereit stellen kann. Wenn der Wagen in 3 Jahren Produktionsreif sein soll, muss bereits heute daran entwickelt werden. So ein Teil entwickelt sich nicht in 6 Monaten, zumal auf einer vollkommen neuen Produktionsplattform.
Jack76 hat geschrieben:Das nächste wirkliche BEV läuft garantiert auch unter der i-Marke, was natürlich nicht heißt, dass nicht in einem anderen BMW diverse Komponenten (Antriebsstrang etc) vorher getestet werden könnten...
Das wird garantiert nicht sein. Am i5 wird laut Vorstandsaussagen auf der Jubiläumsveranstaltung bisher nur konzeptionell gearbeitet. Es ist noch nicht mal entschieden, ob der i5 ein SUV oder eine vergrößerte i3-Version wird. Bisher ist nur bekannt, dass es weitere Evolutionsstufen beim i3 geben wird und dass eventuell ein rein elektrischer i8 kommt, eventuell als Roadster. In der Planung soll noch der elektrifizierte X1 sein, den es bereits heute in China gibt.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)