GoingElectric

App zeigt an CHAdeMO keinen aktiven Ladevorgang

2 Beiträge

App zeigt an CHAdeMO keinen aktiven Ladevorgang

DanielBoe
03.08.2016 10:35
Hallo zusammen,

bei der App für den LEAF ist mir etwas aufgefallen. In Kirchheim an der Schnellladestation habe ich den LEAF an CHAdeMO angeschlossen. Anfangs zeigte die App noch einen aktiven Ladevorgang an. Bei 90 Prozent machte ich den Check und stellte fest, dass laut App zwar das Ladekabel verbunden ist, nicht aber geladen wird.

Screenshot von Display der Ladesäule: http://www.saving-volt.de/wp-content/up ... saeule.jpg
Anzeige in der App: http://www.saving-volt.de/wp-content/up ... organg.jpg
Legende der App: http://www.saving-volt.de/wp-content/up ... egende.jpg

Kann so etwas jemand von euch selbst einmal prüfen oder kennt diese Phänomen?
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
Anzeige

Re: App zeigt an CHAdeMO keinen aktiven Ladevorgang

Claude Louis
12.08.2016 11:53
Hallo, ich habe es nie geprüft, mir reicht die Ladungsanzeige auf der Ladesäule .
Das nächste Mal, dass ich ChaDeMo lade, starte ich die App und lass Dir das Ergebnis wissen.
Leaf Acenta 30kW vom 4.4.2016 bis zum 3.2.2019.
LEAF N-Connecta 40 KW vom 4.2.2019 bis zum 28.11.2022
Mégane e-tech 60 KW Equilibre seit dem 29.11.22
Anzeige

Registrieren
Anmelden