TJ0705 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wenn ich da Abstandsradar lese, muß ich schon schmunzeln.
Der 22 kW-Lader ist glaube ich auch nahezu vom Tisch. Neulich in dem Interview klang es jedenfalls nicht so. Da war von 11 kW die Rede.
In welchem Interview war das denn denn genau?
Hatte das auch beim
FB Q&A angesprochen, da hieß es noch sie streben 22kW an.
Bei den Probefahrten hatten sie teilweise schon recht zuversichtlich von 22kW AC gesprochen und so steht es zumindest schon mal im Fact Sheet 09/2017 als Ziel ♥
http://files.sonomotors.com/Facts_GER.pdf
Ziel in der Serie:
• 50kW DC durch CCS
• 22kW AC durch Typ 2
Fände ich bei einem >=35kWh Akku schon
mehr als ein kleines Verkaufsargument ob man in 1,5 oder 3 Stunden auf die 80% kommt - CCS ist sicherlich klar im kommen aber mit momentan 3% jetzt absolut nicht mit
53% Typ2 Abdeckung vergleichbar (+4% CEE Rot)
Hier aufm Ländle sieht's da Abseits ein paar Autobahn CCS Stellen schon noch sehr dünn aus...
Abstandsradar fand ich jetzt auch recht überzogen bei dem Preis
wobei es das wohl auch schon als fertiges Modul von Bosch gibt...
Bei dem Preis empfinde ich aber selbst einen normalen Tempomat schon als klasse Luxus
Achja und zur Farbe ist schwarz ganz klar mein Favorit - Finde das wirkt einfach deutlich eleganter und die Solarzellen kann man auch so noch deutlich als Alleinstellungsmerkmal erkennen, beim weißen Prototyp sehen die Module doch eher mehr billig "drangekleistert" als schick aus - natürlich nur meine persönliche Meinung
Zum "in die Sonne stellen" frag ich mich allerdings noch ob das den Akkus generell so gut tut