GoingElectric

Sion

2010 Beiträge - Seite 164 von 201

Re: Sion

Kukki
24.04.2018 21:41
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Aktueller newsletter von Sono Motors ist da.
Aber keine wirklichen Neuigkeiten...hmmm

Naja bin zuversichtlich dass zumindest die Holz-Sions irgendwann noch geliefert werden
Könntest Du den Inhalt hier einstellen? Ich habe den zwar auch abonniert aber bisher noch nie bekommen
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige

Re: Sion

Hinundher
24.04.2018 21:42
Die Tage hab ich eine Sono Sion Vorstellung mit IOn besucht unter anderem ist dieses Bild
20180421_084342.jpg
entstanden , ein User auf FB meint genial Hans du lädst als erstes deinen iOn mit Sion , tja mit meinem ICCB könnte ich die Ladeleistung passent runterregeln !

Es stimmt natürlich nicht beide nuckeln an einem Stromterminal , einen praktischen Test hab ich angestrebt die Sono Mittarbeiter meinten , Theoretisch würde es gehen
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Sion

bm3
24.04.2018 21:55
Kukki hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Aktueller newsletter von Sono Motors ist da.
Aber keine wirklichen Neuigkeiten...hmmm

Naja bin zuversichtlich dass zumindest die Holz-Sions irgendwann noch geliefert werden
Könntest Du den Inhalt hier einstellen? Ich habe den zwar auch abonniert aber bisher noch nie bekommen
Ich versteh es nicht,
weshalb kann man einen Newsletter, auch wenn nichts Neues drinsteht, wieso eigentlich ?, viele scheints ja auch noch nicht davon zu geben, nicht mal auf die Website stellen oder dort zumindest eine Downloadmöglichkeit anbieten ?

Wo sind die Sono-Mitarbeiter eigentlich Monate lang und was tun die in der Zeit ? Immer noch und nur auf auf Werbetour ? Müssten die nicht mal so langsam eine ganze Menge an anderen Dingen in die Wege leiten und auch mal darüber berichten ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sion

Ion-Fahrer seit 2016
24.04.2018 22:10
Hier die Sion-news
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion

Fürst Pückler
24.04.2018 22:22
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Hier die Sion-news
Vielen Dank fürs Hochladen! Ich habe mich auch beim Vorbestellen im Februar für den Newsletter angemeldet und seit meiner Reservierungsbestätigung nie etwas per Mail von Sono Motors bekommen.

Viel Neues steht da ja wirklich nicht - erwähnenswert vielleicht höchstens die Designänderung mit Zusatzfenster(n) im Heckbereich - ich fand eigentlich, der Kofferraum ohne Seitenfenster wie in den Probemodellen hätte zum Drin-Übernachten ganz gemütlich werden können... ob etwas weniger Platz für Seiten-Solarzellen relevant für die Ausbeute ist, ist vielleicht eher fraglich.
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022
Anzeige

Re: Sion

bm3
24.04.2018 22:25
Die haben ja sogar eine Social Media Managerin, scheinbar hat die aber überhaupt nichts mit der Sonomotors-Website und mit Foren "am Hut" . Mit dem Newsletter-Versand scheint es ja auch nicht richtig zu laufen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sion

Hansi090
25.04.2018 10:00
Hoffentlich ist das Auto besser wie die Infos die wir so bekommen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion

O go Gerd
26.04.2018 17:17
Hier noch einige Informationen zum Stand der Entwicklung des Serienfahrzeugs und der aktuellen Probefahrttour!

Es gibt bereits 3855 Vorbestellungen. Sie brauchen also nur noch 1145 Vorbestellungen und machen noch zwei Probefahrttouren. Das sieht doch nicht schlecht aus. Ach dass der Sion hinten Seitenfenster bekommen soll ist gut. Leider wird er nicht ganz so super ausgestattet sein, wie es zeitweise aussah. Die bei Sono Motors sind anscheinend auf den Boden der Tatsachen angekommen. Das macht aber nichts. Es soll halt ein Billigauto werden, das praktisch ist, einen hohen Nutzwert hat und doch alles hat, was ein Elektroauto braucht. Das sind andere Anforderungen als bei BMW.




http://kwvl.mjt.lu/nl2/kwvl/x031.html?m ... O152xWMQEQ


Gerd

Re: Sion

Energiespar-Arne
30.04.2018 21:33
Hallo Sion-Fans,
mich hat es auch schon angesteckt und ich wundere mich, wie viele von meinen Öko- und Energieberaterfreunden- und Kollegen, den Wagen nicht kennen. Gibt es vielleicht von denen so etwas wie einen altmodischen Flyer für die Generation 50+, die oft in meinen Kursen sitzt (da könnte ich das auslegen)?

Ansonsten - wen es interessiert: der Sion (wenn er halbwegs das wird, was im Werbeprospekt steht) sehe ich als die erste ernst zu nehmende Alternative meinen inzwischen 16 Jahre alten Audi A2 1.2tdi zu ersetzen. Kleine Gegenüberstellung:
Vergleich Audi A2 – BJ 2002
Außenmaße nur unwesentlich größer als mein A2:
  •  etwas höher 13 cm
     etwas länger 30 cm
     etwas breiter 13 cm (1675 zu 1790mm)
     dafür viel mehr Platz hinten und mehr Kofferraum 350 zu 500 Liter!
     1400 kg statt 900 kg Elektroauto halt
     von 0 auf 100 in 9 sec (A2 14,7)
     Reichweite 1000 km contra 250 km - das ist ja klar
     mit Anhängerkupplung! und Platz hinten für 3 (A2 nur 2)
     Heck nicht so stark abfallend, wie A2, daher schätze ich schlechterer cw-Beiwert + mehr Höhe = höherer
    Luftwiderstand = kein Autobahnauto (wird eh auf 140 km/h begrenzt und damit für Überholvorgänge auf
    der mittleren oder gar linken Spur auf der A9 zu Geschäftszeiten nur begrenzt einsetzbar…) A2 fast 190
    km/h zu Bestzeiten (vor dem Softwareupdate), jetzt noch ca. 170-180 je nach Tagesform
    (ja in meiner Brust gibt es 2 Seelen: den Öko + Sturm&Drang, außerdem möchte ich, dass das Auto von Morgen nicht nur eine Nische belegt, sondern eine breite Akzeptanz hat und dazu gehört, auch wenn es keinen Sinn macht und man es fast nie fahren kann, die Höchstgeschwindigkeit...)
     Ökobilanz: wie sich wohl die ganze Plaste am Auto gegenüber dem energieintensiven Alu des A2 schlägt?; A2-Verbrauch von 3,7 Liter im Schnitt auf die gesamte Lebensdauer (jetzt etwas mehr als früher) sind das ca. 37 kWh/km. Jetzt kommt es darauf an, ob man Ökostrom tankt oder den Strom-Mix heranzieht
Da wir gerade in eine neue Kupplung und Bremsen investiert haben (Realkosten inkl. ALLEM 14 cent/km) kann ich gelassen abwarten, bis der SION auf dem Markt ist:)
Audi A2 1.2-Fahrer (350.000 km)

Re: Sion

campr
01.05.2018 07:11
Ich habe mal Sono Motors bzgl. Flyer kontaktiert, aber man meinte, dass Sono Motors papierfrei sei und es deshalb nicht unterstützen würde. Tja, wer nicht will, der hat halt schon.

Übrigens würde ich mir den Sion auch gern in A2-Größe wünschen. Er ist mir mit der jetzigen eigentlich schon zu groß. Groß = mehr Verbrauch.
Anzeige

Registrieren
Anmelden