Mike hat geschrieben:Tja, dass hat Sono Motors nun von Ihrer offenen Kommunikation ...
Das hat Sono Motors von falschen Versprechungen und unklarer Kommunikation. Wer ein PDF-Dokument "Sion-Facts_GER.pdf" nennt, braucht sich nicht wundern, wenn die Interessenten den Inhalt als Fakten betrachten. Sie haben eben versäumt, Seb's lange Liste offiziell zu verkünden. Das hätte weit professioneller gewirkt, als wundersame Spekulationen über CO2-Klimaanlagen oder München->Berlin mit nur einer Zwischenladung.
Mike hat geschrieben:Ja, wir können es ALLE nicht abwarten!
Stell dir mal vor, kein Schwein würde über den Sion schreiben. Wäre das im Sinne von Sono Motors?
Mike hat geschrieben:Aber ich denke, wir sollten Sono Motors noch ein wenig Zeit lassen. Zeit lassen, damit sorgfältig abgewägt werden kann, was sinnvoll und vor allem auch machbar ist.
Es wäre sinnvoll, wenn Sono Motors keine leeren Versprechungen (mehr) macht, sondern nur noch Fakten kommuniziert. Aber es ist IMHO sehr sinnvoll, dass potentielle Kunden gefragt werden. An Sono Motor's Stelle würde ich die Vorbesteller fragen, was genau sie wollen - unterteilt nach Must-Have, Nice-To-Have, Don't Care und No-Never!
Mike hat geschrieben:Dabei kann es auch passieren, dass Ankündigungen zurück genommen werden oder sich ändern.
Das ist auch nicht so tragisch, wenn es vorher klar als Ziel und nicht als Fakt bezeichnet wurde.
Mike hat geschrieben:Das eigentliche Risiko trägt nun mal der Hersteller, wir als Vorbesteller können, warum auch immer, zurücktreten.
Wir wollen doch auch, dass es ein Erfolg wird. Schon, um den Schlafmützen bei anderen Herstellern eine lange Nase zeigen zu können. Aber dafür muss die Basis sehr solide sein.