GoingElectric

Sion

2010 Beiträge - Seite 119 von 201

Re: Sion

flechtlicht
13.11.2017 10:31
Für Midget77,
Vielleicht sogar der Alleslader von Continental, über den wurde schon im Olympiastadion diskutiert aber für die erste Serie halt nicht zu stemmen.
https://www.continental-corporation.com ... hnik-63852

S nne tanken - Si n fahren
~~~~S mmer 2024~~~~~
Anzeige

Re: Sion

kriton
13.11.2017 18:39
Meinst du das Continental-System ist zu teuer?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

flechtlicht
13.11.2017 20:16
Jona hat sich da mit einem fachkundigen Interessenten ausführlich über die verschiedenen Lademöglichkeiten unterhalten, damals wurden noch 70 kW ccs überlegt, die Continental All Charge Lösung, die ja AC/DC Ladung in einer kompakten Einheit von Motor, DC/DC Wandler und Elektronik verbindet, als sehr viel kostspieliger als die geplanten einzel Komponenten, aber ausgeschlossen.
Für die Folgeserie, die man gegen Aufpreis sehr viel individueller ausstatten kann, wird sie auf jeden Fall in Betracht gezogen.

S nne tanken - Si n fahren
~~~~S mmer 2024~~~~~

Re: Sion

midget77
14.11.2017 12:35
flechtlicht hat geschrieben:Für Midget77,
Vielleicht sogar der Alleslader von Continental, über den wurde schon im Olympiastadion diskutiert aber für die erste Serie halt nicht zu stemmen.
https://www.continental-corporation.com ... hnik-63852
@flechtlicht
Danke für die Info!
Du hast recht, (nicht nur) für mich wäre DAS -tatsächlich- DIE LÖSUNG
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sion

Mike
14.11.2017 19:01
Ganz sicher, nicht nur für dich!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Sion

radfahrer
15.11.2017 21:12
midget77 hat geschrieben:
flechtlicht hat geschrieben:Für Midget77,
Vielleicht sogar der Alleslader von Continental, über den wurde schon im Olympiastadion diskutiert aber für die erste Serie halt nicht zu stemmen.
https://www.continental-corporation.com ... hnik-63852
@flechtlicht
Danke für die Info!
Du hast recht, (nicht nur) für mich wäre DAS -tatsächlich- DIE LÖSUNG
Kennt wer den Unterschied zwischen dem Alleslader von Continental und dem Chameleon-Charger von Renault, den es ja schon seit Jahren gibt? Oder ist letzterer in Wirklichkeit eh von Continental?

Re: Sion

Telema
15.11.2017 23:30
Dear *******,
thank you for the congratulation and the support! In fact we are highly positive about the current rate of reservations as we are growing with 10-15 reservations per day for the last 4 weeks. With this rate we will achieve our goal already by March, which is one year ahead of our initial goal (5000 at SOP in 2019). Nevertheless, we have sales initiatives planed an will also improve our marketing towards more reservations. Talking about sales, we did not focus on B2B sales yet, where we see a great potential for large orders. Additionally, cooperations is a big issue we already started working on. The closer we reach start of production the more people will have enough confidence, so that also reservations are expected to go up towards SOP.
Actually, we had to postpone the initiatives as we where overwhelmed by the amount of interested people in all areas. But we are now right on track to tackle the mentioned issues and are looking forward to get closer to 5000 reservations.
Thanks again for the interest and best regards,
Moritz
Gefunden auf seedrs
Sion 03.08.2017 vorbestellt 22.11.2018 ????

Re: Sion

O go Gerd
16.11.2017 06:27
2555 Vorbestellungen Ziel: 5000



Gerd

Re: Sion

AbRiNgOi
16.11.2017 09:33
radfahrer hat geschrieben:]Kennt wer den Unterschied zwischen dem Alleslader von Continental und dem Chameleon-Charger von Renault, den es ja schon seit Jahren gibt? Oder ist letzterer in Wirklichkeit eh von Continental?
Der "alte" Renault Chameleon-Lader kann nur AC, und da nur 230V. Also ein reiner AC/DC Wandler mit 3 Phasen. Der neue von Continental hat zusätzlich einen (teuren) DC/DC Wandler mit verbaut, damit wird es möglich nicht nur direkt DC von der Ladesäule in die Batterie zu schieben, sondern auch zu hohe oder zu niedrige Spannungen im DC/DC zu wandeln. Eine Lösung für ein Problem das wir alle miteinander noch gar nicht haben. Erst wenn die ersten 800V Batterien auf den Markt kommen werden auch 800V Ladestellen benötigt, an den "alten" 400V CCS kann man dann die 800V Batterie nicht mehr laden. DIe "neuen" 800V Ladegeräte (werden gerade aufgebaut, 350kW CCS Ladegeräte) können dann die "alten" Batterien mit 400V nur mit der halben Leistung laden. Was aber egal ist, weil die 400V Batterien sowieso "nur" 100kW CCS vertragen.

Dieser neue all-Charger könnte nun an einer 800V Ladestelle eine 400V Batterie mit den vollen 350kW laden... DC/DC Wandler halt. Aber, was viel Wichtiger wäre, eine 800V Batterie an den "alten" 400V CCS Ladestellen wenn auch langsam (50-100kW) laden. Ja, ja, CCS ist nicht CCS, schöne neue 350kW Welt !

Da aber die ZOE ein reiner AC Lader ist und bleibt braucht der das alles nicht. Die neue Batterie kann eh nur 35kW laden, da klingen alle anderen Zahlen wie Hohn. Sogar der im Moment modernste E-Wagen, der IONIQ schaut dann mit 400V und 100kW CCS alt aus ...

Ach ja: Der Chameleon-Charger kann auch keine Spannung mehr ausgeben, also Notstrom fürs Camping geht nicht.

Jetzt ist halt nur die Frage, der Sion wird dann so wie es aussieht auch "nur" das alte 400V CCS zu unterstützen. Wenn dan der Rest der E-Autos auf 350kW CCS umsteigt, ist auch der Sion mit all seinen Innovationen veraltet. So schnell geht das.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sion

Hinundher
16.11.2017 09:43
Hm , SION mit 230 Volt Ausgang , wie macht er das ??


Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Registrieren
Anmelden