Für Midget77,
Vielleicht sogar der Alleslader von Continental, über den wurde schon im Olympiastadion diskutiert aber für die erste Serie halt nicht zu stemmen.
https://www.continental-corporation.com ... hnik-63852
@flechtlichtflechtlicht hat geschrieben:Für Midget77,
Vielleicht sogar der Alleslader von Continental, über den wurde schon im Olympiastadion diskutiert aber für die erste Serie halt nicht zu stemmen.
https://www.continental-corporation.com ... hnik-63852
Kennt wer den Unterschied zwischen dem Alleslader von Continental und dem Chameleon-Charger von Renault, den es ja schon seit Jahren gibt? Oder ist letzterer in Wirklichkeit eh von Continental?midget77 hat geschrieben:@flechtlichtflechtlicht hat geschrieben:Für Midget77,
Vielleicht sogar der Alleslader von Continental, über den wurde schon im Olympiastadion diskutiert aber für die erste Serie halt nicht zu stemmen.
https://www.continental-corporation.com ... hnik-63852
Danke für die Info!
Du hast recht, (nicht nur) für mich wäre DAS -tatsächlich- DIE LÖSUNG
Gefunden auf seedrsDear *******,
thank you for the congratulation and the support! In fact we are highly positive about the current rate of reservations as we are growing with 10-15 reservations per day for the last 4 weeks. With this rate we will achieve our goal already by March, which is one year ahead of our initial goal (5000 at SOP in 2019). Nevertheless, we have sales initiatives planed an will also improve our marketing towards more reservations. Talking about sales, we did not focus on B2B sales yet, where we see a great potential for large orders. Additionally, cooperations is a big issue we already started working on. The closer we reach start of production the more people will have enough confidence, so that also reservations are expected to go up towards SOP.
Actually, we had to postpone the initiatives as we where overwhelmed by the amount of interested people in all areas. But we are now right on track to tackle the mentioned issues and are looking forward to get closer to 5000 reservations.
Thanks again for the interest and best regards,
Moritz
Der "alte" Renault Chameleon-Lader kann nur AC, und da nur 230V. Also ein reiner AC/DC Wandler mit 3 Phasen. Der neue von Continental hat zusätzlich einen (teuren) DC/DC Wandler mit verbaut, damit wird es möglich nicht nur direkt DC von der Ladesäule in die Batterie zu schieben, sondern auch zu hohe oder zu niedrige Spannungen im DC/DC zu wandeln. Eine Lösung für ein Problem das wir alle miteinander noch gar nicht haben. Erst wenn die ersten 800V Batterien auf den Markt kommen werden auch 800V Ladestellen benötigt, an den "alten" 400V CCS kann man dann die 800V Batterie nicht mehr laden. DIe "neuen" 800V Ladegeräte (werden gerade aufgebaut, 350kW CCS Ladegeräte) können dann die "alten" Batterien mit 400V nur mit der halben Leistung laden. Was aber egal ist, weil die 400V Batterien sowieso "nur" 100kW CCS vertragen.radfahrer hat geschrieben:]Kennt wer den Unterschied zwischen dem Alleslader von Continental und dem Chameleon-Charger von Renault, den es ja schon seit Jahren gibt? Oder ist letzterer in Wirklichkeit eh von Continental?