Das zeigt eigentlich nur deinen Mangel an E-Erfahrung. Wenn das fuer BEVs so einfach waere, dann waere ja alles in Butter. Fakt ist dass es so ablaeuft: Du kommst zur Tiefgarage und die freien Ladepunkte sind belegt oder defekt. Die naechste Ladestation ist einige km entfernt, selbst in der Stadt. Du denkst dir super, verwende ich halt den Schnelllader. Aber nein, da schnarchladet ein Hybrider, und ein Verbrenner parkt weil "LOL diese dummen Elektroautos". Dito an vielen anderen Ladepunkten, denn Hybridautos sind in und die Industrie setzt voll auf sie.Solarmobil Verein hat geschrieben:Die Antwort zeigt, daß du nicht über den Tellerrand geguckt hastToumal hat geschrieben:Was machst du wenn die Zapfsaeule ausfaellt? Was ist das fuer ein Argument?Solarmobil Verein hat geschrieben:Und dann meine Totschlagfrage: Was machst du, wenn die Ladesäulen ausgefallen wären?
Auch auf die Hybriden schimpfen? Oder wärst du froh, wenn du einen hättest?
Was mache ich?
Ich fahre an die Zapfsäule neben dran.
Hast die komplette Tankstelle geschlossen, fahre ich 500m weiter zur nächsten.
Bin ich mit leerem Tank in der Pampa liegen geblieben, gebe ich meinen Lappen wegen "zu blöd zum Auto fahren" ab.
Selbiges gilt analog für den Betrieb von E-Fahrzeugen.
Jetzt sitzt du in Wien und faehrst quer durch die ganze Stadt auf der Suche nach einem Schnelllader, und wenn du Pech hast musst du dich mit 11kW begnuegen und ueber 40 minuten warten damit du genug Saft hast um den Heimweg anzutreten. Satt um 20:00 kommst du um 22:00 oder 23:00 an.
Ja, du kannst 500 meter weiter an die Zapfsaeule. That's my whole point right there.
EDIT: Wenn ich mir nochmal diesen Diskussionsverlauf durchlese kann ich nur noch mehr staunen. Einfach nur... wow. Mir vorwerfen ich saehe nicht ueber den Tellerrand, aber selber einfach davon ausgehen dass man 500 meter weiter einfach genauso laden kann wie du mit deinem Verbrenner tanken kannst. *kopfschuettel*