@Toumal
Wenn er statt nem fettem BMW PHEV ein Tesla hätte, dann stünde halt ein Tesla an der Ladesäule... Deine Argumentation ist so gut wie wenn ich sagen würde kauf dir halt nen Verbrenner... Man, man man
Gruß, Mstaudi
Witzigerweise sind es meist Teslas die dort stehen ohne anzustecken, weil sie's offensichtlich eh nicht brauchen...mstaudi hat geschrieben:@Toumal
Wenn er statt nem fettem BMW PHEV ein Tesla hätte, dann stünde halt ein Tesla an der Ladesäule...
Idiotisches Argument, mir mit meinem 17kEUR Zoe zu sagen, ich haette mir doch einen 40.000 oder gar 80.000 Euro Hybriden kaufen sollen, gelle? Aber keine Sorge, dir ist schon jemand zuvorgekommenmstaudi hat geschrieben:@Toumal
Deine Argumentation ist so gut wie wenn ich sagen würde kauf dir halt nen Verbrenner... Man, man man
Das befuerchte ich auch.ATLAN hat geschrieben:Im konkreten fall dürfte es sich bei den PHEV um Firmenfahrzeuge handeln, die hier die Ladestation im Millennium-Tower exzessiv verwenden, somit sind die Zeitbasierenden E-Tankkosten von 2,4€/Std auch Banane, da es eh wer anderer zahlt...
Das witzige ist, dass die Lifte ja auf der anderen Seite sind, bzw es gibt jede Menge Parkplaetze mit kuerzerem Weg zum Lift. Aber da die Herren auch noch scheisse Parken habe ich den Verdacht, die bevorzugen das weil die Ladebuchten breiter sind als ein normaler Parkplatz.ATLAN hat geschrieben:Vom garantierten Parkplatz und dem von dort kurzem Weg zu den Liften mal ganz zu schweigen ...
Nein, begruendete Sorgen. Aber wozu lesen.fbitc hat geschrieben:Soso jetzt wird also wieder der PHEV abgewatscht.
Sommerloch?
Und genau das ist das Problem, denn diese Denke haben die Herren Porschefahrer auch. Ist ein PHEV also darf ich anstecken, was jucken mich diese Oekodeppen, sollen sie doch kuchen essen^H^H^H^H^H^H sich um ein vielfaches einen Outi oder um noch ein bisschen mehr gleich einen Panamera kaufen. Was juckt mich ob die fahren koennen, ich habe einen leichten Vorteil durch mein Verhalten. Schliesslich habe ich fuer eine tempoaere Brueckentechnologie extra gezahlt, da will ich auch was davon haben.fbitc hat geschrieben:Und wenn ich in die Therme gehe und da ist eine Lademöglichkeit, dann stecke ich da an.
So einfach ist das.
So ist es. Und keine Frage, wer 800km am stueck fahren will/muss, der hat die Wahl Verbrenner oder Hybrid. Selbst mit dem groessten Tesla muss er zwischenladen.Schneemann hat geschrieben:Das Problem am Plugin-Hybriden ist doch, dass er der Weg und nicht das Ziel ist. Und ein zwingend kritisch zu hintergfragender Weg noch dazu. Der Hybrid bedient sich doch weiterhin der fossilen Ressourcen, die sein elektrischer Antrieb eigentlich ad absudrum führen soll.
Sehr richtig. Auf Dauer hilft wirklich nur dass das Angebot an langstreckentauglichen BEVs die Hybriden aussterben laesst. Meine Sorge ist, dass die gleiche Traegheit die einer Kaufentscheidung fuer einen Q7 innewohnt dazu fuehrt, dass BEVs zusaetzlich ausgebremst werden.Schneemann hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der steigenden Akku-Kapazitäten machen derartige Hybride für mich keinen Sinn. Entweder, man kommt mit der Akkukapazität aus, oder man soll sich nochmal einen Verbrenner kaufen und beim nächsten Mal komplett umsteigen. Mit dem Hybrid wird der Gedanke des Umweltschutzes auf falsche Weise bedient, da man hier die Mögichkeit gibt, die alten Verhaltensweisen beizubehalten, anstatt sich an ein neues Fortbewegungskonzept anzupassen.
Das genau das im konkreten anlassfall ohnehin so ist, hast du aber schon gelesen, oder? Es hilft also genauso NICHT, wenn nach zeit abgerechnet wird !! Es werden nur die Schnarchlader damit daran erinnert, das sie ein unterdimensioniertes AC-Ladegerät haben...AndiH hat geschrieben:Der Aufschrei ist sicher aber das ist genau der Grund warum öffentliche Ladestellen nur über Zeittarife funktionieren. Kostenlos oder pauschal oder kWh Abrechnung führt genau zu dem Problem das der Parkanteil an der Ladestelle überhand nimmt.