Bernd_1967 hat geschrieben:Ach,
bald gibt es bei Lidl, Aldi und Co die Möglichkeit während des Einkaufens zu laden und da stehen dann die Hybride.
Wenn die dort langsamladung anbieten dann waere das ideal - allerdings bedenke dass wir trotzdem die Zahlen gegen uns haben, denn die hybriden verkaufen sich allemal besser als BEVs, und ob sich der Trend in den kommenden 2 Jahren aendern wird? Ich wage es zu bezweifeln.
Bernd_1967 hat geschrieben:An den normalen Säulen hoffentlich weniger.
Vielleicht auch zu überlegen, ob man eine Grundgebühr einführt und einen zus. Preis / KWh?
Das geht dann zu Lasten aller. Und wir sehen ja schon was die Betreiber jetzt machen, nachdem die grossen Foerderungen auslaufen: Gewinnmaximierung, die sich an den Preisniveaus von Benzinfahren orientiert.
Bernd_1967 hat geschrieben:Falls ich einen PHEV haben werde, wird er fast nur zu Hause geladen.
Dito. Aber es scheint das mindset zu geben, dass man ja immerhin "ein bisschen was" fuer die Umwelt tut, und ausserdem war man ja als erster an der Saeule. Wenn die Dinger wenigstens billiger waeren koennte ich immerhin den Egoismus nachvollziehen. Bei einem Porsche oder BMW die mit Extras leicht in die Preiskategorie eines Model S kommen, und dann auch noch wie behindert stundenlang an der per-zeit-abgerechneten Saeule stehen und einfach an jeder Ecke Geld verbrennen nur um ein "bisschen gruen" zu sein, da hoerts bei mir mit dem Verstaendnis auf. Wenn ich so ein Teil haette, wuerde ich zuhause laden und unterwegs tanken. Als PHEV-Fahrer brauche ich keinen destination charger, als BEV fahrer schon.
Solarstromer hat geschrieben:Toumal hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass PHEVs an 11kW Typ2-Saelen nichts verloren haben.
Wenn du schon dabei bist:
Dürfen deiner Meinung ZOE Fahrer an Triplelader laden, wenn sie damit eine eher seltene/teure CHAdeMO/CSS Lademöglichkeit blockieren? Obwohl sie überall an billigen und verbreiteten AC Typ2 Säulen laden könnten?
Sind beides Schnelllader, daher hinkt der Vergleich ein bisschen. Ich wuerde aber sagen ein Zoe hat ueber 80% nichts an einem Triplecharger verloren, bzw. wuerde und habe ich mehrmals sofort unaufgefordert Platz gemacht. Letztlich braucht der Zoe aber fuer 0 auf 80 selbst in der R240er Version nicht so lange, wie die diversen PHEVs zum fuellen ihrer Mikroakkus benoetigen.
Und: Wenn es 11kW Typ2 neben einem 43/50/50kW Triplecharger gibt, und ich weiss dass ich eine Stunde weg bin, dann haenge ich mich nicht an den triplecharger sondern an die 11kW.
Und selbst dann gebe ich meine Telefonnummer hinter die Windschutzscheibe, just in case.