VG:
Klaus
Und man selber? Irgendwie bedeutet das ja, dass man beim Auto bleiben muss.SaschaG hat geschrieben:Wie konnte die Politesse eigentlich erkennen, dass der Ladevorgang beendet war?
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(Ich weiß nicht ob es bei allen Autos klappt), aber wenn ich einen Termin mit ungewissem Ende habe, dann regle ich die Ladeleistung im Fahrzeug nach unten damit ich mir einen Puffer "einbaue". Bei einem Kinobesuch ist es noch einfacher.Major Tom hat geschrieben:
Paradebeispiel ist der Kinobesuch. Wenn ich insgesamt 3 Stunden im Kino bin, das Laden aber nach 2 Stunden abgeschlossen ist. Was soll ich dann tun? Die Vorstellung verlassen?
Nach dem Willen der Behörden soll ich dann wohl erst nach dem Kinobesuch das Fahrzeug laden und noch 2 Stunden warten.
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Und wo ist da jetzt der Unterschied? Auf dem Papier passt es jetzt - du parkst nur wenn du lädst.dann regle ich die Ladeleistung im Fahrzeug nach unten
Ja, so ticken die.Major Tom hat geschrieben:Paradebeispiel ist der Kinobesuch. Wenn ich insgesamt 3 Stunden im Kino bin, das Laden aber nach 2 Stunden abgeschlossen ist. Was soll ich dann tun? Die Vorstellung verlassen?
Nach dem Willen der Behörden soll ich dann wohl erst nach dem Kinobesuch das Fahrzeug laden und noch 2 Stunden warten.
Da kann ich dir nur zustimmen.Major Tom hat geschrieben: Ich bin immer noch dafür, dass es beim Destination-Charging keine Zeitbegrenzung geben darf und die Abrechnung nach kWh erfolgen sollte. Gibt es dann 'blockierte' Säulen heißt dies, dass es zu wenige Ladepunkte gibt.
Bei Schnellladern (>40 Kw) sieht das natürlich anders aus.