GoingElectric

Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

635 Beiträge - Seite 60 von 64

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

LocutusB
16.01.2017 12:41
Bernd_1967 hat geschrieben:Hat der i3 mit Rex die gleiche elektrische Reichweite wie ohne Rex? Also NEFZ 312km ?
Nein, der i3 mit REX ist schwerer und hat von daher einen etwas höheren Verbrauch. Zusätzlich gibt es beim REX keine Wärmepumpe als Option. Dies wirkt sich beim Einsatz der Heizung negativ auf die Reichweite aus. Ist aber alles beim 60er genauso, nur kleiner .
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

JuergenII
16.01.2017 12:51
Bernd_1967 hat geschrieben: Hat der i3 mit Rex die gleiche elektrische Reichweite wie ohne Rex? Also NEFZ 312km ?
Nein, er verbraucht mehr, da Du ja immer 110 kg Mehrgewicht mit Dir herumfährst.

Dazu kann man den Akku nicht ganz leer fahren, da der REX automatisch ab einem bestimmten Akkustand anspringt (vorausgesetzt es ist Benzin im Tank... )

Allerdings ist der Mehrverbrauch bzw. die Minderkm auch nicht tragisch. Man kann beim kleinen Akku mit rund 140 km elektrischer Sommerreichweite rechnen, dazu kommen dann nochmal so um die 140 bis 160 km wenn der REX anspringt.

Ich würde mal so um die 10 bis 12% weniger E-Reichweite rechnen, je nach Fahrweise.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

kraibi
16.01.2017 13:52
Danke für eure Tipps bezüglich der Harman Kardon Anlage.

Ich habe gerade meinen Verkäufer angerufen. Er hat mir die Entscheidung abgenommen, da mein I3 schon in Status 112 ist, was soviel heißt, wie keine Änderung mehr möglich. Normalerweise ist eine Bestellung ca. 2 Wochen in Status 111 und kann noch geändert werden. Er hatte aber, wie schon weiter oben geschrieben, ein Kontingent gesichert und daher ging es fix mit der Bestellung.

Die Burschen in Leipzig stehen also praktisch schon in den Startlöchern ein super feines Auto für mich zu bauen.
BMW I3 94Ah Protonic Blue, Atelier, Glasdach, etc.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

M@rtin
24.02.2017 14:16
2015 Mitsubishi i-MiEV
2016 VW E-Up
2016 MB B250e

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

geko
24.02.2017 15:03
Danke für den Hinweis auf Bjørns neues Video. Schön gemacht. Und er selbst ist einfach ein sehr sympathischer Kerl.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

i3fahrer
24.02.2017 20:07
Woran liegt es, dass er fast 9 kWh in 12 Min geladen bekommen hat? Wenn ich an 50 kW CCS lade, kriege ich maximal 8 kWh in 30 Minuten hin.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

powmax
24.02.2017 20:14
Ich habe heute sogar 20 kWh innerhalb 25 Minuten bekommen... Neue Software?

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

i3fahrer
24.02.2017 20:40
Das ist ja mehr als die Hälfte von meinem

Kann es sein, dass der 94Ah-er schneller lädt als der 60Ah-er?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Fridgeir
24.02.2017 20:48
Ja, der 94er lädt schneller, das hat irgendetwas mit dem Innenwiderstand zu tun, vielleicht kann das jemand erklären, der mehr davon versteht
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

i3fahrer
24.02.2017 20:51
An der Software kann es eigentlich nicht liegen, meine ist I001-16-11-502
fridgeS3 hat geschrieben:Ja, der 94er lädt schneller, das hat irgendetwas mit dem Innenwiderstand zu tun, vielleicht kann das jemand erklären, der mehr davon versteht
Das wird es wohl sein. Thx.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Registrieren
Anmelden