btw: der Tacho geht bei mir (20" Felgen) immer 4kmh vor. bei 50 und bei 120. gemessen mit dem gps.
gruss
siegi
Hat BMW eigentlich keine so Mobilitätsgarantie wie Volkswagen? Also dass man beim Liegenbleiben kostenlos abgeholt wird, auch bei großer Dummheit von eigener Seite her?Norbert W hat geschrieben:Da muss man schon ein Stück weit Risikobereitschaft und Abenteuerlust aufbringen, um solche Touren zu unternehmen. Meine Frau würde das niemals machen.
Am Ende der Reichweite wir die verfügbare Leistung stufenweise reduziert. Zu sehen an den grauen Klötzchen im Verbrauchsbereich, die Stück für Stück verschwinden bis nichts mehr geht.Helfried hat geschrieben:Bleibt der BMW i3 eigentlich nach Runterzählen der Reichweite auf 5-4-3-2-1 km einfach stehen, oder gibt es dann noch ein paar Kilometer Notreserve im Schritttempo oder sowas? Habe es noch nie gewagt, das auszutesten...
Hab die Tage mit dem Telefon-Genius in M telefoniert. Der neue i3 (nicht notwendigerweise der 94er, sondern die aktuelle Modellgeneration) soll kein Carbon mehr im Dach haben, unabhängig davon, ob ein SD verbaut ist. Beim Händler stand ein 60er ohne SD rum, der hatte auch kein Carbon im Dach mehr. Der Genius orakelte, dass das neue Dach minimal schwerer (Alu) sein könnte als das Carbondach. Mich (2m) würde noch interessieren, ob die Kopffreiheit damit wenigstens besser ist. Reinsetzen konnte ich mich noch nicht.graefe hat geschrieben:Was Neues hierzu? Kann das jemand bestätigen? Weniger Carbon - finde ich gar nicht gut!i3André hat geschrieben:Der hintere teil des Daches (hinter dem Glasdach) ist aus einem anderen Material als beim Vorgänger, jetzt ist es einfach schwarz lackiert, vorher sah es wie Carbon aus, vielleicht war es ja auch Carbon...
Hast du den Sitz schon tiefer gestellt? Dann solltest du dich schon reinsetzen können. Ich bin auch nicht klein, aber da ist ja noch viiiiel Platz nach oben.franmedia hat geschrieben:Mich (2m) würde noch interessieren, ob die Kopffreiheit damit wenigstens besser ist. Reinsetzen konnte ich mich noch nicht.
neinGreenhorn hat geschrieben:Fällt dann womöglich der Mittelsteg im Schiebedach Weg?
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
... warum schaut der Genius nicht einfach in den elektronischen Teilekatalog, dann würde er feststellen das sich die Teilenummer und Gewicht die letzten beiden Jahre nicht verändert hat.franmedia hat geschrieben:Hab die Tage mit dem Telefon-Genius in M telefoniert. Der neue i3 (nicht notwendigerweise der 94er, sondern die aktuelle Modellgeneration) soll kein Carbon mehr im Dach haben, unabhängig davon, ob ein SD verbaut ist. Beim Händler stand ein 60er ohne SD rum, der hatte auch kein Carbon im Dach mehr. Der Genius orakelte, dass das neue Dach minimal schwerer (Alu) sein könnte als das Carbondach. Mich (2m) würde noch interessieren, ob die Kopffreiheit damit wenigstens besser ist. Reinsetzen konnte ich mich noch nicht.graefe hat geschrieben:Was Neues hierzu? Kann das jemand bestätigen? Weniger Carbon - finde ich gar nicht gut!i3André hat geschrieben:Der hintere teil des Daches (hinter dem Glasdach) ist aus einem anderen Material als beim Vorgänger, jetzt ist es einfach schwarz lackiert, vorher sah es wie Carbon aus, vielleicht war es ja auch Carbon...