GoingElectric

Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

635 Beiträge - Seite 23 von 64

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

trilobyte
25.08.2016 12:40
btw: der Tacho geht bei mir (20" Felgen) immer 4kmh vor. bei 50 und bei 120. gemessen mit dem gps.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Helfried
25.08.2016 12:44
Norbert W hat geschrieben:Da muss man schon ein Stück weit Risikobereitschaft und Abenteuerlust aufbringen, um solche Touren zu unternehmen. Meine Frau würde das niemals machen.
Hat BMW eigentlich keine so Mobilitätsgarantie wie Volkswagen? Also dass man beim Liegenbleiben kostenlos abgeholt wird, auch bei großer Dummheit von eigener Seite her?

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

LocutusB
25.08.2016 12:49
Helfried hat geschrieben:Bleibt der BMW i3 eigentlich nach Runterzählen der Reichweite auf 5-4-3-2-1 km einfach stehen, oder gibt es dann noch ein paar Kilometer Notreserve im Schritttempo oder sowas? Habe es noch nie gewagt, das auszutesten...
Am Ende der Reichweite wir die verfügbare Leistung stufenweise reduziert. Zu sehen an den grauen Klötzchen im Verbrauchsbereich, die Stück für Stück verschwinden bis nichts mehr geht.
Man kann den i3 also sehr gezielt bis auf Null fahren und man muss nicht unvermittelt auf der Kreuzung stehen bleiben.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

franmedia
25.08.2016 13:32
graefe hat geschrieben:
i3André hat geschrieben:Der hintere teil des Daches (hinter dem Glasdach) ist aus einem anderen Material als beim Vorgänger, jetzt ist es einfach schwarz lackiert, vorher sah es wie Carbon aus, vielleicht war es ja auch Carbon...
Was Neues hierzu? Kann das jemand bestätigen? Weniger Carbon - finde ich gar nicht gut!
Hab die Tage mit dem Telefon-Genius in M telefoniert. Der neue i3 (nicht notwendigerweise der 94er, sondern die aktuelle Modellgeneration) soll kein Carbon mehr im Dach haben, unabhängig davon, ob ein SD verbaut ist. Beim Händler stand ein 60er ohne SD rum, der hatte auch kein Carbon im Dach mehr. Der Genius orakelte, dass das neue Dach minimal schwerer (Alu) sein könnte als das Carbondach. Mich (2m) würde noch interessieren, ob die Kopffreiheit damit wenigstens besser ist. Reinsetzen konnte ich mich noch nicht.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Helfried
25.08.2016 13:45
franmedia hat geschrieben:Mich (2m) würde noch interessieren, ob die Kopffreiheit damit wenigstens besser ist. Reinsetzen konnte ich mich noch nicht.
Hast du den Sitz schon tiefer gestellt? Dann solltest du dich schon reinsetzen können. Ich bin auch nicht klein, aber da ist ja noch viiiiel Platz nach oben.
Den BMW i3 kann man "gefühlt" so tief einstellen, dass man sich "fast" wie im Mini vorkommt.
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Greenhorn
25.08.2016 14:22
Fällt dann womöglich der Mittelsteg im Schiebedach Weg?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

evchab
25.08.2016 17:36
Greenhorn hat geschrieben:Fällt dann womöglich der Mittelsteg im Schiebedach Weg?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
nein
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Micky65
25.08.2016 18:04
Ich habe den neuen 94Ah ohne SD und definitiv ein Kunstoffdach, man sieht auch eine Karbonstruktur (vielleicht Pseudo), auf jeden Fall KEIN Aludach, schaut mal genau hin:
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Eesi01
25.08.2016 20:50
franmedia hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:
i3André hat geschrieben:Der hintere teil des Daches (hinter dem Glasdach) ist aus einem anderen Material als beim Vorgänger, jetzt ist es einfach schwarz lackiert, vorher sah es wie Carbon aus, vielleicht war es ja auch Carbon...
Was Neues hierzu? Kann das jemand bestätigen? Weniger Carbon - finde ich gar nicht gut!
Hab die Tage mit dem Telefon-Genius in M telefoniert. Der neue i3 (nicht notwendigerweise der 94er, sondern die aktuelle Modellgeneration) soll kein Carbon mehr im Dach haben, unabhängig davon, ob ein SD verbaut ist. Beim Händler stand ein 60er ohne SD rum, der hatte auch kein Carbon im Dach mehr. Der Genius orakelte, dass das neue Dach minimal schwerer (Alu) sein könnte als das Carbondach. Mich (2m) würde noch interessieren, ob die Kopffreiheit damit wenigstens besser ist. Reinsetzen konnte ich mich noch nicht.
... warum schaut der Genius nicht einfach in den elektronischen Teilekatalog, dann würde er feststellen das sich die Teilenummer und Gewicht die letzten beiden Jahre nicht verändert hat.

Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Micky65
25.08.2016 23:20
Heute erstmalig mal ganz normal gefahren - Comfort Mode, Klima an (Affenhitze), davon ca. 35km Autobahn (Tempo um die 100):


Da bin ich wirklich mit zufrieden! Für die Fahrweise ein schön niedriger Verbrauch.

Dann Abends auch mal auf die Kapa geschaut (29.7 kWh):
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Registrieren
Anmelden