Wie Ihr wisst habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten S85 mit Autopilot gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummidichtung im unbeweglichen Dachteil hinterm Dachfenster einen Riss hat (siehe Bilder).
Heute morgen um 8 habe ich zwei Bilder ans Tesla Center geschickt. Rufe ich um 10 Uhr an, dann hatten die das Ersatzteil (ganzes Dachteil muss ausgetauscht werden, nicht nur die Dichtung) schon bestellt !!!
Es kommt noch heftiger: Bei Tesla läuft der Schaden unter Garantie !
Und mir wird am Tag der Reparatur einen kostenlosen Wagen bereitgestellt !
Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich öfters bei hohen Geschwindigkeiten (150km/h - 180km/h) mit offenem Schiebedach unterwegs bin, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob das überhaupt zulässig ist, da kommt auch eine komische Fehlermeldung auf dem Display (was mir ehrlich gesagt völlig Wurst ist, ich fahre meinen "Tesla Cabrio" gerne).
Das Service Center hat gelacht und gemeint das wäre völlig ausgeschlossen dass dadurch der Schaden entstanden sei.