ECO-UP hat geschrieben:Hallo Elko,
Hier noch mal den Vorgang Batterie-Service:
1.) Die Anzeige/Batterie muss noch einen Teilstrich anzeigen.
2.) Auto wird am Tester angeschossen und die Batterie-Service Routine wird ausgeführt.Der Tester kann wieder ab da das Batterie-Steuergerät jetzt den Vorgang übernimmt.
3.) Batterie wird jetzt soweit entladen bis das BMS abschaltet.
4.) Cal. der Batterie/Anzeige u.s.w.
5.) Letzt beginnt die Ah Messung und die Batterie wird vollständig aufgeladen.
6.) Nach Beendigung des Ladevorgang Tester wieder Anschließen und den Batterie-Service abschließen und es wird der neue Ah Messwert ins Batterie-Steuergerät geschrieben.
Bei den Test geht es ja eigentlich nur um das Cal.der Batterie/Anzeige/BMS und einen ist Zustand der Batterie zuhaben.
Es soll ja über eine lange Zeit immer die gleiche Leistung aus der Batterie entnommen werden können.
Normalerweise Fährt man das Auto nur bis zur Schildkröte und nicht bis das BMS ausschaltet.
Achja die App ist bei weiten nicht so gut wie Canion !!
Grüße
Ingo
Danke, mir wurde das in der umgekehrten Reihenfolge erklärt messen beim Entladen
Firehowk hat geschrieben:Die App ist ihr Geld definitiv nicht Wert!
CanIon ist um Welten besser!
OK Danke, dann lass ich sie lieber, kannst du aber eventuell einen weiteren Thread aufmachen und die App ein wenig Demonstrieren ?
wäre für viele sich er auch interessant
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique
http://www.elko-electric.at
"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"