Nachtrag:Volt hat geschrieben:Ich bin für:Priusfahrer hat geschrieben:Wenn schon Zeittarife, dann sollte man die Möglichkeit haben die Ladeleistung selbst vorwählen zu können. Dementsprechend gestalten sich dann die Tarife. Dann wird es auch für die Einphasenlader wieder fair.
Sagen wir
50KW 15€/h
22KW 7€/h
11KW 3,5€/h
3,7KW 1,2€/h
An Autobahnen wegen mir auch 50% mehr.
Und damit die Langsamlader nicht die Ladeplätze blockieren, sollte man einfach zusätzliche Anschlüsse bereitstellen an denen dann nur mit 11KW oder weniger geladen werden kann.
50KW 15€/h (zum reisen kann ruhig ein verbrenner genutz werden, evtl. mieten)
22KW 0,00 €/h
11KW 0,00 €/h
3,7KW 0,00 €/h
Ein Elektroauto in der Stadt ist die ideale Lösung.
Wenn das laden für jeden dort kostenlos wäre,
so kann ich mir vorstellen, das die Nachfrage steigt.
Ein E-Auto soll ja auch bewegt werden und nicht nur gekauft werden, oder?
Je mehr Bewegungen mit E-Autos in der Stadt , umso besser.
Stefan
Ich bin für derzeit kostenlos.
Dieses Ladekartenquartett kann man doch keinem Interessenten erklären.
Da soll oder kann der Staat die paar Kwh ruhig übernehmen.
Wenn das alles läuft kann man sich in Ruhe um eine sinnvolle Abrechnung kümmern.