Carsten hat geschrieben:
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Also Thomas hatte recht - auch mein Genius hat mir heute schriftlich und telefonisch bestätigt, daß die Vorheizung des Akkus, also die Vorkonditionierung, aus aktueller Technik nur mit der Wärmepumpe erfolgen kann. Die Wärmepumpe fungiere wie eine Standheizung. Habe nochmal explizit gefragt, ob das Fahrzeug ohne Wärmepumpe am Strom vorgewärmt werden könne, was verneint wurde.
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Hi Carsten,
schade, dass ich offenbar recht hatte bzw aus München die korrekten Infos bekommen habe.
Trotzdem bin ich wieder etwas mehr verwirrt, weil Du schreibst die Vorheizung des Akkus = Vorkonditionierung nur mit der Wärmepumpe geht. Ich dachte, wir hätten hier den Fokus auf der
Innenraum Vorheizung = "klassische" Standheizung an der Steckdose gehabt.
Meines Wissens ist die Vorkonditionierung=Vorzeihung der Batterie sehr wohl ohne die Wärmepumpe möglich, man muss "nur" das Paket mit der SItzheizung dazubestellen, dann kann auch die Batterie an der Steckdose vorgeheizt werden...
Oder ist das jetzt wieder verkehrt? Die britische i3 Preisliste in in diesem Punkt eigentlich sehr eindeutig, die deutsche sagt das auch, aber eher "zwischen den Zeilen"...
Aber ich denke, gemeinsam werden wir die Nebel schon lichten bei BMW und die Zusammenhänge ergründen...
Da ich wegen REX keine Wärmepumpe ordern kann, halte ich das schon für mich sehr bedeutsam...
Also: Innenraum Standheizung an der Steckdose nur mit Wärmepumpe, bitter aber ok. Aber und/oder auch die Batteriekonditionierung nur mit Wärmepumpe?
VG
Thomas