(Alle Werte +/- 2kg)
Also dazu ein paar Fakten: Mein i-MiEV wiegt heute Nachmittag auf der Radlastwaage 1129 kg (ohne Fahrer), also 20 kg mehr als im Typenschein, weil ich immer 2 Ladekabel mitführe plus einigen Kleinkrams.
Auf der Radlastwaage:
vorne links 267
vorne rechts 252
hinten links 306
hinten rechts 304
Hinten somit ca. 54%, links /rechts nahezu ausgewogen 50%, und "Cross" (für Motorsportler) 49.6%.
Das sind hervorragend gute Werte für ein Alltagsfahrzeug. Wäre eigentlich geeignet für die Rennstrecke
PS Für Kenner: weil der Fahrer links sitzt in Europa verschlechtert sich die Situation:
vorne links: 305
vorne rechts 265
hinten links 334
hinten rechts 315
Das ist das immer gleiche Gewichtsverteilproblem bei Autos, die für Links- und Rechtsverkehr gebaut werden.
Am einfachsten wäre: der Fahrer sitzt in der Mitte