Asphalt kann es nicht gewesen sein da es in einer Parkgarage war.Drive Ö+Eco hat geschrieben:Wenn der Klimakompressor nicht angesprungen ist, dann wird es nicht die Akkutemperatur gewesen sein (die mit kalter Luft gesenkt werden sollte), sondern die Kühlwassertemperatur der Leistungselektronik. Wodurch auch immer der Wasserkreislauf so stark erhitzt wurde (z.B. auf thermisch gut aufgeladenen Asphalt geparkt, der den Motor von unten gut durchgewärmt hat?)
Ja das ist völlig normal, beim Anstecken geht der Akkulüfter an und während der Ladung schaltet sich hinten die Kühlwasserpumpe ab und zu einMartinKH hat geschrieben:Hallo,
ich bin ja ein Jung-i-MiEVler, aber bei den ca. 10 Ladevorgängen, die ich in den letzten 3 Wochen an meiner Steckdose gemacht habe, ist nach dem Einstecken des Typ1-Ladesteckers immer kurz ein Lüfter angesprunge, der nach 10 oder 20 Sekunden wieder abgestellt hat. Da ich während des Ladevorgangs öfter mal nachschaue (bin halt noch neugierig ), habe ich festgestellt, dass immer mal wieder irgndwas brummt oder bläst. Ich dachte das sollte so sein.
Gruß
Martin
Genau, Dachte zuerst es ist ein anderes Auto bin dann aber ausgestiegen und sah das es wirklich von mir kam.iOnier hat geschrieben:Wenn ich Elko richtig verstanden habe war das ja auch genau andersrum
Ich vermute einen hänger in der Elektronik, bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten, obwohl es in der Zwischenzeit noch höhere Temperaturen gegeben hat.
elektrische Grüße
Thomas (Elko)