GoingElectric

Was kostet eine öff. Ladestion 22 kW mit CCS?

6 Beiträge

Was kostet eine öff. Ladestion 22 kW mit CCS?

Stromer2
10.07.2016 19:12
Hallo!

Was kostet eine öffentliche Ladestation mit 22 kW ? Und wie viel, wenn sie zusätzlich CCS kann? Will das mal in unserer Stadt vorschlagen.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Was kostet eine öff. Ladestion 22 kW mit CCS?

EVduck
10.07.2016 20:03
Mein Vater hatte eine Baufirma. Eines Tages kam ein Interessent und fragte: Was kostet ein Haus?

Deine Frage ist genauso wenig direkt zu beantworten, kommt eben ganz drauf an.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Was kostet eine öff. Ladestion 22 kW mit CCS?

Vanellus
10.07.2016 20:13
Eine 22 kW-AC-Ladebox für Typ 2 kannst du für 2.000 € fertig kaufen.
http://www.thenewmotion.com/de/produkte/ladestationen/
Oder einfach mal in unser Wiki schauen.

CCS findest du hier. Mal über Suchen probieren. Da findest du eine ganze Menge.
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 0Ladesäule
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Was kostet eine öff. Ladestion 22 kW mit CCS?

Greenhorn
10.07.2016 20:55
Wenn ich das hier im Forum geschriebene richtig im Kopf habe, beginnt ein Tripplelader für 20kW bei ca 30.000€.
Hängt dann vom Hersteller ab.
Dazu kommt noch der Netzanschluss .
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Was kostet eine öff. Ladestion 22 kW mit CCS?

enabler
10.07.2016 22:48
Stromer2 hat geschrieben:Was kostet eine öffentliche Ladestation mit 22 kW ?
Was vernünftiges mit geeichter Zählung und Absicherungen? 7kE eine Mennekes mit zwei Ladepunkten
Und wie viel, wenn sie zusätzlich CCS kann? Will das mal in unserer Stadt vorschlagen.
Zu viel. Wenn Du also viel Geld zum Verblasen hast - gerne meine Kontodaten als PM.
Im Ernst: Derzeit läuft alles auf 11kW und sogar 22kW AC in Kombination mit CCS hinaus. 20kW DC Stationen werden also vieles an ihrer Daseinsberechtigung verlieren.
Die 50kW DC kosten nicht viel mehr - wenn also DC, dann gleich 50kW.
Anzeige

Re: Was kostet eine öff. Ladestion 22 kW mit CCS?

Anonymous
11.07.2016 20:04
Die billigste 24kW DC-Wallbox kostet 12.000 Euro.
https://shop.mobilityhouse.com/de_de/st ... -rfid.html
Anzeige

Registrieren
Anmelden