OK, das war mir entgangen, Danke! Sinds doch schon 2 die meinen keine totalen Vollhirschen als Kunden zu habenmolab hat geschrieben:also im Menü meines Smart ED 3 kann ich den Ladestrom auch begrenzen, sogar in der Einheit Ampere.
MfG Rudolf
OK, das war mir entgangen, Danke! Sinds doch schon 2 die meinen keine totalen Vollhirschen als Kunden zu habenmolab hat geschrieben:also im Menü meines Smart ED 3 kann ich den Ladestrom auch begrenzen, sogar in der Einheit Ampere.
warum sollte es nicht gehen? In Deutschland gibt es eine VDE-Norm zum laden von Elektroautos. Die schreiben es ganz genau vor.eDEVIL hat geschrieben:Zumindest außerhalb Ddeutschld. sollen wohl 32A 1phasig möglich sein- ob das aber auch bei uns geht, kann ich nicht sagen...
Das hat nichts mit Elektroautos zu tun. Suche bitte in der TAB2000 nach Schieflast und 20A.mherby hat geschrieben:Werde mal nachsehen in der DIN VDE 0100-722 Stromversorgung von Elektrofahrzeugen. Die bekomme ich die nächsten Tage
Mutig, mutig. Vom Raumangebot hätte der Kangoo sehr gut für mich gepaßt, aber für die Fahrzeuggroße kleiner Akku gepaart mit Schnarchladung ging leider gar nicht.mlie hat geschrieben:Wir haben nur den Kangoo, und er hat mir die letzten 7 Monate als Einzelwagen kompett gereicht.
Kurzum: der Kangoo mit 30 oder 40kWh Akku und wenigstens 11kw wäre geil.
Für die Nacht werden es sich die großen Stromproduzenten sicherlich überlegen, um diese Zeit „Netzleistungsbereitstellungskosten“ tatsächlich fällig zu stellen.me68 hat geschrieben: Ich denke die EVUs werden irgendwann die Netzleistungsbereitstellungskosten erhöhen, wenn es um grössere Dauerleistungen geht. Jetzt ist es kein Thema, bei den paar Elektroautos. Aber wenn eine gewisse kritische Masse erreicht ist, werden die EVUs das merken und aufschreien ... und in Folge die Hand aufhalten.
Also wozu die Netze unnötig strapazieren, wenn man eh die ganze Nacht Zeit hat den Akku zu laden?