Colibri von IMA
06.08.2013 20:41Der COLIBRI von IMA soll Ende 2014 auf den Markt kommen.
Ein nicht uninteressantes EV, geeignet für Pendler. Quasi ein Twizzy mit Fenstern, Türen, Heizung, Euro-NCAP Crashtest und noch einigen cleveren Ideen. Der Fahrersitz fährt z.B. zum bequemen Ein- und Aussteigen hoch. Er ist leicht (440kg) und braucht nur eine 6,5kWh Batterie für 120km Reichweite. Leider nur Batteriemiete, aber vielleicht ändert sich das noch. Bei einer so kleinen Batterie sollte auch ein kauf angeboten werden.
http://www.innovative-mobility.com/
Was haltet Ihr von dem Kleinen
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
Re: Colibri von IMA
06.08.2013 20:45Nur Einsitzer ?
Habe ich das übersehen oder steht da nirgendwo wie viel der kosten soll ?
Leistungsdaten klingen sehr gut, Design naja muss einem gefallen.
Re: Colibri von IMA
06.08.2013 20:53Eben, es fängt leider schon bei einem unzulänglichen Grundkonzept an, von Größe und Gewicht her müsste er eigentlich ein Zweisitzer sein.
Aber wo jetzt das El nicht mehr hergestellt wird...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Colibri von IMA
06.08.2013 21:00Sieht recht nett aus, wenngleich ich den Markt für 1-Sitzer für eher übersichtlich halte.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Colibri von IMA
07.08.2013 13:20agentsmith1612 hat geschrieben:Nur Einsitzer ?
Habe ich das übersehen oder steht da nirgendwo wie viel der kosten soll ?
Leistungsdaten klingen sehr gut, Design naja muss einem gefallen.
In einem Interview wurde als Preis 8000€ genannt plus 50€ Batteriemiete.
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
Re: Colibri von IMA
07.08.2013 15:06inkl. Akkus wär der Preis ok.
Re: Colibri von IMA
ElJet
14.12.2016 06:47Ja, ist zwar 3 Jahre Unterschied (siehe anderer Blog), doch das hatte ich auch damals bemängelt. 1-Sitzer klingt sagenhaft - doch nur für Fans, nicht für Käufer.
Mich wundert, dass kein erfahrener Dozent an der Uni die Neulinge darauf hin angesprochen hat. Auch die Politik fährt darauf ab. Mittelständischer Innovator!
Doch die Etablierten werden - auch mit Hilfe der Politik - dieses Projekt absterben lassen.
ElJet, Hotzenblitz, Buddy, Think! - alles finanzielle Desaster - abgesehen vom Service-Netz.
Mich hatte einmal ein S-Klasse-Coupé-Fahrer angesprochen - wie schnell fährt der? Was kostet der? Die 61 km/h (Zulassung) haben ihm nicht geschmeckt, aber die 19.000 DM haben ihn keinesfalls gejuckt - wäre was für die Frau.
So läuft das.
Und inzwischen gibts den E-Smart zum 430 SE.