Ja, sowas nervt, aber mit Tempomat kann man da etwas kompensieren.mstaudi hat geschrieben:Das würde aber auch bedeuten dass ich den Fuß nie vom Gaspedal nehmen kann und das, so fürchte ich, kann auch anstrengend sein.
Ja, sowas nervt, aber mit Tempomat kann man da etwas kompensieren.mstaudi hat geschrieben:Das würde aber auch bedeuten dass ich den Fuß nie vom Gaspedal nehmen kann und das, so fürchte ich, kann auch anstrengend sein.
Habe heute die Bestätigung von einem "Product Genius" per Mail erhalten...eDEVIL hat geschrieben:Ja, sowas nervt, aber mit Tempomat kann man da etwas kompensieren.mstaudi hat geschrieben:Das würde aber auch bedeuten dass ich den Fuß nie vom Gaspedal nehmen kann und das, so fürchte ich, kann auch anstrengend sein.
Das tut mir leid für alle, die leicht zu Fußverkrampfungen neigen. Ich finde diese Form des Fahrens sehr gut. Allerdings ist mein Gasfuß, ehm Stromfuß, auch nicht so empfindlich. Wenn ich eine Pause brauche nach einer gewissen Zeit, strecke ich all meine Glieder auf einem Rastplatz...natürlich mit E-Säulemstaudi hat geschrieben:"Die Rekuperation spüren Sie bei allen Geschwindigkeiten und jedem Fahrmodus. Beim ECO PRO-Modus ist die Rekuperation stärker als im Comfort-Modus.Das sogenannte „segeln“ ist nur möglich, wenn Sie das Pedal leicht gedrückt halten bzw. wenn Sie die Geschwindigkeitsregelung aktiviert haben. Wenn Sie den Fuß komplett vom Gas nehmen rekuperiert das Fahrzeug."
Hi,mstaudi hat geschrieben:.....
Das sogenannte „segeln“ ist nur möglich, wenn Sie das Pedal leicht gedrückt halten bzw. wenn Sie die Geschwindigkeitsregelung aktiviert haben. Wenn Sie den Fuß komplett vom Gas nehmen rekuperiert das Fahrzeug."...
Mmh. Dass die Reku vom Fahrmodus abhängt, kam mir auch schon so vor. Mein Gefühl sagt aber, dass es umgekehrt ist. Bei Comfort mehr Reku. Fand ich auch logisch, da bei Comfort auch mehr Beschleunigung da ist. Werd ich noch mal genauer drauf achten.mstaudi hat geschrieben: Product Genius: "Die Rekuperation spüren Sie bei allen Geschwindigkeiten und jedem Fahrmodus. Beim ECO PRO-Modus ist die Rekuperation stärker als im Comfort-Modus.
Hmm, ist doch aber bei eigentlich allen E-Mobilen so dass je höher der eco-modus umso mehr Rekuperation. Ja wär schön wenn du das nachvollziehen könntest und deine Erfahrungen nochmal posten würdest.franmedia hat geschrieben:Mmh. Dass die Reku vom Fahrmodus abhängt, kam mir auch schon so vor. Mein Gefühl sagt aber, dass es umgekehrt ist. Bei Comfort mehr Reku. Fand ich auch logisch, da bei Comfort auch mehr Beschleunigung da ist. Werd ich noch mal genauer drauf achten.mstaudi hat geschrieben: Product Genius: "Die Rekuperation spüren Sie bei allen Geschwindigkeiten und jedem Fahrmodus. Beim ECO PRO-Modus ist die Rekuperation stärker als im Comfort-Modus.
Warum gibt es für diese und ähnliche Fragen eigentlich kein Handbuch von BMW? Bei den Millionen von i3 Kilometern, die BMW gefahren ist, müssen die doch auf alles die richtige Antwort wissen.
Bitte BMW, wenn Ihr dass hier lest: Schreibt es bitte auf und schickt es Euren Kunden! Danke im Voraus!
Habe bisher das one-pedal-Feeling leider nur beim e-up! kennenlernen dürfen (wohl beim e-up! nicht ganz so ausgeprägt wie beim i3) aber fand ich auch voll goilEbiker hat geschrieben:Hallo
Wie gut one-pedel -Feeling ist merkt man wenn man nach zwei Wochen i3 wieder in einen Verbrenner steigen muss.
Einfach genial