Eine Farbangebotsreduzierung ist fast immer der Vorläufer für den Wegfall eines Modells....
Und falls die Gewährung der deutschen Kaufprämie für E-Autos den Abzug der Herstellerbeteiligung von € 2.000 vom Listenprreis, der am 31.12.2015 galt, abhängig macht, so haben sich Citroen/Peugeot mit ihrer Preiserhöhung zum 1.3.2016 selbst ins Knie geschossen. Dann dann müsste ja der Händler den alten Netto-Listenpreis von € 15.000 in den Vertrag einsetzen.
We soll das gehen?
Somit dürften nach meiner Einschätzung der C-Zero und der iON jetzt nicht förderberechtigt sein.
Vielleicht kann mir mein Händler nächste Woche mehr erzählen, ich frag ihn mal.
Wer allerdings ein zukünftig auf den Straßen selten auftauchendes E-Fahrzeug fahren möchte, sollte sich vielleicht mit der Bestellung eines C-Zero oder íON beeilen, bevor die ganz aus dem Programm fliegen.
Vielleicht werden es zukünftige Klassiker...