Zoe mit 43 kW Ladung gibt es ja nicht mehr neu... aus dem Grund für die Elektroprämie uninteressant.
Die Preisangabe beim Model 3 ist unglücklich gewählt nach dem Motto "lieber etwas mehr"...
Es ist schon richtig, dass ein M3 mit Autopilot sicherlich "bis zu 50.000 EUR" (ohne Kaufprämie) kosten wird.
Aber es wird wahrscheinlich auch einen geringeren Einstiegspreis haben.
Der wird aber nicht bei den von Dir, Robert, erwähnten 35.000 EUR liegen.
Der Fehler, die US-Dollar-Annoncierung von Elon mit Euro für Deutschland gleichzusetzen, ist hier doch schon zigmal besprochen worden.
Inkl. MwSt. Transport und Zoll wird der Einstiegspreis hoffentlich irgendwo um 40.000-43.000 EUR liegen würde ich tippen - alles nur Vermutungen.
Man erkennt dennoch klar Meinungsmache, statt objektive Information.
Groß abgebildet werden A4 e-tron und BMW 330e, die für die Allgemeinheit sicher uninteressantesten Modelle, Hauptsache deutscher Hersteller.
Dass der e-Golf gar nicht abgebildet, sondern nur unter "weitere Empfehlungen" aufgeführt wurde, wundert mich zwar schon etwas, dafür sind an den Fahrzeugabbildungen schön Herstelller-Reichweitenangaben mit "Auto Bild Messwerten" durcheinandergehauen wurden, womit die Zoe dann etwas schlechter da steht.
Statt den hundertsten unsinnigen Benziner-Diesel-Vergleich in der noch so kleinsten Nische zu machen sollten sie lieber mal die Hand voll E-Autos alle selbst länger als eine Woche testen und dann für alle konsequent Herstellerangaben UND "Auto Bild Messwerte" angeben - also objektiv informieren...
Auch wenn man am Ende Angst haben muss, wie die die Messwerte auswürfeln...
Der Schuko-Stecker hat übrigens "keine Zukunft" schreiben Sie unter "Das LADEN wird leichter"... puhh... müssen wir jetzt alle unsere Steckdosen austauschen?
Natürlich macht Schuko mit steigender Akkugröße keinen wirklichen Sinn mehr zum Laden - eine Möglichkeit für eine NOTLADUNG wird es wohl dennoch immer bleiben... Ihnen fehlt halt die Praxiserfahrung...
CHAdeMO nur in einem Nebensatz der "wahrscheinlichen Verdrängung durch CCS" zu erwähnen halte ich auch nicht für objektiv. Eine Seite vorher ist der Nissan Leaf mit rund einer Viertelmillionen Verkäufen erwähnt - wie lädt der denn schnell? Sicher nicht mit CCS...
Hauptsache man hat dem Michel schon mal eingebläut dass, "wenn 2018 der Audi Q6 mit CCS verkauft wird, kommt auch er auf 150 kW - das sind 25 Prozent mehr als bei Teslas Superchargern." - strike die dt. Automobilindustrie siegt über 5 Jahre nach dem Ami... WENN...
Bei der Vorstellung von "E-Autos aus zweiter Hand" ist übrigens auch von den Drillingen die Rede. Sie seien "gebraucht schon für rund 11.000 Euro" zu haben...
Fazit: Man hätte deutlich mehr draus machen können, besser und mehr über die Fahrzeuge informieren können, statt "Auto Bild entwickelt das ideale Elektro-Auto"... sicher nicht...
Schlimm genug, dass man sich als AB-"Leser" outet - und ein Grund mehr für die Kündigung des Abos... aber ich gebe zu, ich brauche ab und an etwas leichte Kost - und etwas, über dass ich mich aufregen kann...