Welchen Einfluss haben wir denn hier?
Renault senkt die AC Ladung, Tesla auch. Andere Hersteller gehen auf AC 11 kW dreiphasig, oder 7,6 kW zweiphasig. Aber bestimmt nicht, weil wir das wollen sondern die EVU wegen der Schieflast.
Wir haben weder einer Änderung der Ladesäulen Verordnung, keine Änderungen bei SLAM, dass nur Tripplelader gebaut werden, noch irgendetwas in der Beschleunigung beim Aufbau von Ladesäulen erreicht. In Berlin werden öffentliche Säulen auf 11 kW kastriert.
Die Zoe Fahrer haben Druck auf Renault wegen Armaturenträger gemacht und etwas erreicht und wir haben einiges an CF Ladesäulen geschaffen.
Das wars!
Willkommen in der Realität.
Was wir EV Fahrer wollen interessiert die Herrschaften in Berlin einen (sorry, das Wort schreibe ich hier nicht) und die Industrie wie Hersteller und EVUs schon gar nicht. Die interessiert nur, wie sie ihre eigene Haut retten. Und da gilt es so gut wie möglich neue Abhängigkeiten zu schaffen.
Wenn es dort Treffen geben sollte, dann nicht um EV voran zu bringen, sondern um festzulegen wie gesteuert werden kann, das jeder ein Stück vom Kuchen behält.
So das war das Wort zum Sonntag.
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk