Das entspricht definitiv nicht meinem Umfeld. Ich selber lade zu 90% per Schuko am Arbeitsplatz.Spüli hat geschrieben:Schuko ist für EV Fahrer tot.
In meinem Umfeld fährt kaum noch jemand mit Adapter durch die Lande. Mein ICCB liegt seit 2 Jahren im Regal.
Das spielt aber auch keine Rolle: Wenn der Arbeitgeber Schukosteckdosen anbietet, dann kann der ICCB ja wieder aus dem Regel hervorgekramt werden, oder?
Die Nachfrage wird auch durch das Angebot gesteuert: Wenn an jedem Parkplatz eine Lademöglichkeit ist, dann kommt so manch einer erst auf die Idee, dass für ihn Elektromobilität funktionieren würde.Die 10 Ladepunkte sind auf jeden Fall sehr gut. Wenn bald mehr bedarf aufkommen sollte, kann man dann sicher auch was mit Lastmanagement kaufen. Und dann wird einfach bei gleicher Leistung weiter aufgestockt.
Toll sind die Ladesäulen auf jeden Fall, nicht zuletzt für durchreisende GE-Foristen. Aber ob das die Intention von Infineon war, wage ich zu bezweifeln.