AlterAmi hat geschrieben:Dachakku hat geschrieben:bei runden 2,5 Volt ist das Ding eh kompletter Kernschrott. Tief Entladen = Exitus bei einer LiOn Batterie.
So ein Unsinn. Nur weil sie einmal tiefentladen wurde ist eine Zelle doch nicht gleich tot.
Verwechsel hier nicht was mit Bleiakkus.
Fakt ist, wenn eine
LiOn Zelle über Monate (was hier ohne weiteres an zunehmen ist) UNTER 2,5V gehalten ist, dann ist sie hinüber.
Lithium-Ionen-Akkumulatoren dürfen sich auch bei Lagerung nicht unter 2,5 V pro Zelle entladen. .....Generell gilt: Tiefentladung führt meist zu irreversibler Schädigung und Kapazitätsverlust.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator
Daher mein Rat wie oben, in o.a. Reihenfolge vor zu gehen um nicht unnötige (Arbeits-) Zeit an dem Kandidaten zu vergeuden.
Dass der Wagen jemals mit dieser Batterie wieder fährt, das bezweifle ich mal ganz stark. Der Kauf dieses oder eines ähnlichen Unfallers, für mehr als 1000,- Euro, als reines Schlachtobjekt, wäre daher Schwachsinn.
Die Antriebseinheit geht so gut wie nie kaputt, also was kann man an ED-Teilen verkaufen ? An sich nix. Nur eben den Standard wie Sitze, Lenkung, etc. , wenn die Teile heil sind. Große Ausnahme: Brusa wenn vh.
Mit Glück(!) kann der TE die heilen(!) Zellen, falls entnehmbar, hier im Bord an Bastler verkaufen oder er stellt sich selber einen Hausspeicher oder oder zusammen.
Aber da der TE sich mit Infos sehr bedeckt hält, warten wir erst mal ab und warten auf Fotos der geöffneten Batterie und die Messwerte.