Wer kann Gebrauchtwagen-Beratung in Basel, Samstag 25. Juni

Wer kann Gebrauchtwagen-Beratung in Basel, Samstag 25. Juni

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Liebes Forum,

ich schaue mir einen Gebrauchtwagen am Samstag, 25. Juni in Basel an, den ich mir davor schon angeschaut habe, die entgültige Kauf- Entscheidung aber noch nicht gefallen ist. Am liebsten wäre mir jemand, der/die sich mit den üblichen Tücken wie evtl. rostige Radaufhängung, nicht aufmachbarer Frunk (kann bei mir als Anfänger auch Bedienfehler sein), Bremsscheiben mit leichtem Rost oder mit Wagen, die mal 3-4 Monate gestanden sind etc. etwas auskennt.

Wer Interesse hat, muss nicht unbedingt aus der Schweiz sein !

Wäre super wenn jemand Zeit hätte !

Liebe Grüße

eMarkus
Anzeige

Re: Wer kann Gebrauchtwagen-Beratung in Basel, Samstag 25. J

TeeKay
read
Rostige Aufhängung: Normal
Frunk: Beim Heckantrieb must du wie bei den meisten Motorklappen bei Verbrennern vorn mittig unter die Haube fassen und die Klappe noch einmal entriegeln
Bremsscheiben mit leichtem Rost: Normal, Rost gibts nach einem einzigen Regen. Problematisch ist starker Rost
3-4 Monate gestanden: unproblematisch bis auf die Bremsscheiben, sofern das Auto regelmäßig geladen wurde. Ob das der Fall war, kannst du aber nicht prüfen. Ein voll geladenes Auto würde im Energiesparmodus in 3-4 Monaten die Batterie leeren

Re: Wer kann Gebrauchtwagen-Beratung in Basel, Samstag 25. J

USER_AVATAR
read
Tesla soll, auch dem Käufer bereitwillig Auskunft geben über den Zustand des Wagens und der Batterie. Natürlich nur das, was bei der letzten Durchsicht festgestellt wurde.
Evt. mal bei Tesla fragen was ein Check / Durchsicht kostet.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Wer kann Gebrauchtwagen-Beratung in Basel, Samstag 25. J

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo Teekay,

Vielen Dank fuer die Details !
Nach Doppelklick auf den vorderen Teil des Schluessels hoert man ein Knacken, es bewegt sich die Haube aber nicht. Bei den Verbrennern kenne ich das so, dass nach dem Ausloesen des Oeffnens sich die Haube ein paar Millimiter hebt, so dass sie Platz fuer die Finger macht. Wo soll man den sonst die Haube entriegeln ? Ist das beim Tesla anders ?

Und ja, ist ein Modell mit Hinterradantrieb (S85, Dec 2014). Das letzte das ich gefahren bin war um einiges neuer (85D, Dec 2015) und da hatte der Frunc genauso funktioniert wie Du es beschrieben hast.

Re: Wer kann Gebrauchtwagen-Beratung in Basel, Samstag 25. J

TeeKay
read
Nein, wenn es klackt aber die Haube keinen Spalt öffnet, ist irgendwas kaputt. Vielleicht reicht neu einfetten. Am besten lässt man Tesla drüberschauen. Sofern das Auto noch keine 80.000km fuhr, ist ja eh alles auf Garantie.

Übrigens: Die Haube immer mit beiden flach auf die Haube gedrückten Händen schließen. Die Hände beidseits des Schlosses. Andernfalls kann es passieren, dass du dir das Schloss durch die dünne Aluhaube drückst. Ein Auto sah ich schon mit so einem Buckel auf der Haube.

Re: Wer kann Gebrauchtwagen-Beratung in Basel, Samstag 25. J

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Vielleicht auch eine Anfängerfrage ... die Haube ist doch so wabbelig wegen dem aktiven Fussgängerschutz, oder ?
Stell Dir vor, das ganze Fahrzeug wäre so flexibel wie die Haube, dann würde man den fetten Model S Strassenkreuzer noch in die kleinsten Lücken einparken können !

Re: Wer kann Gebrauchtwagen-Beratung in Basel, Samstag 25. J

TeeKay
read
Der aktive Fußgängerschutz besteht darin, dass die Haube im Falle eines Fußgängerkontakts hinten an den Aufhängungen zwei Hand breit nach oben geschossen wird. Das reduziert den Abstand zwischen Kopf und Haube und der Kopf, was das Risiko ernster Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule reduziert. Dass die Haube selbst auch noch nachgibt, ist sicherlich auch ein Vorteil, aber nur passiver und nicht aktiver Schutz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag