Dann könnte ich auch mit meinem E-Auto ein paar Runden Nordschleife drehen ...
Bitte, bitte VW - unbedingt machen
Überrascht bin ich erst wenn es alles was angekündigt wird auch zu kaufen gibtchef hat geschrieben:Ich "tippe" mal drauf, dass uns der ein oder andere deutsche Hersteller in der nächsten Zeit noch ganz schön überraschen wird ...
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt...chef hat geschrieben:Ich "tippe" mal drauf, dass uns der ein oder andere deutsche Hersteller in der nächsten Zeit noch ganz schön überraschen wird ...
GTE ohne Verbrenner, mit 55KWh ....?Timohome hat geschrieben:Richtig, genau´das mein ich auch damit. Es müssten einfach mehr Varianten angeboten werden, eben auch einfach von VW selber... Ein GTE ohne Verbrenner, dafür mit 55 KW/h und 300 PS. Kostet dann halt 60.000 ja und? Golf R gut ausgestattet nur 10 weniger...
Wenn im Herbst 2016 der e-Golf mit der nächst größeren Batterie, 35KWh, bestellbar ist, gibt es dann auch Veränderungen am Golf oder kommen die erst zum MJ 2018?Derpostler hat geschrieben:VW hat doch den Fahrplan längst bekannt gegeben. Ende 2016 / Anfang 2017 kommt der 35 kWh Akku, und dann kommt die nächste Verbesserung erst mit dem Golf 8 und dessen neuem Elektrobaukasten. Als Verbrenner kommt er Ende 2018 und als EV "kurze Zeit danach", wie gesagt wurde, also ca. Frühling 2019. Dieser wird dann "echte 300 km Reichweite" haben, so hat sich VW ausgedrückt. Natürlich haben sie nicht die kWh angegeben, aber sie haben gesagt, im Moment (also der 24.2 kWh Akku) haben wir "echte 120 km". Kann man also ungefähr hochrechnen. Es ergibt sich ein 60 kWh Akku für den e-Golf 2019.