molab hat geschrieben:...
Crash Ergebnisse habe ich auf die Schnelle nur für das L7e von Mahindra gefunden....
Und hier Nachricht über einen echten Unfall, bei dem das L7e von einem Skoda in einem Crash zerrissen wurde (Bild ganz unten): ...
Die wissen schon, weshalb sie L7e keinem NCAP aussetzen...
Na das ist ja wieder ein Gebrauchtwagenmarkt geworden hier....
zum Vergleich mal die EU-NCAPs für die auch angepriesenen alten Franzen:
Peugeot 106
https://www.youtube.com/watch?v=-LClF6rVL-c
Citroen Saxo
https://www.youtube.com/watch?v=M3FdnWU5ecg
Und mit Zeitungsartikeln kann ich auch beweisen, dass jeder Tesla brennt...
Richtig:
Gerald hat geschrieben: Der Crashtest und der Unfallbericht sind ja fürchterlich! Bei dem Verkehrsaufkommen heutzutage ist schon ein relativ sicheres Auto wichtig.
Vor allem gegen den Saxo sieht der Reva sogar noch ganz gut aus.
Es sollte doch normal sein, dass KEIN Kleinwagen den 2009er NCAP schafft, der nicht extra dafür designt wurde, ob nun "M1" oder L-irgendwas-e.
Müssen jetzt eigentlich alle Fahrzeuge ab Pedelec über Twike bis Twizy von den Straßen verschwinden ??
PowerTower hat geschrieben:
Für 5.000 Euro würde sich der Chinese bestimmt gut verkaufen, aber bei 13.000 Euro (!)
5.000,- sind vielleicht der Traum von denjenigen, die sich die Nase an den Tesla-Scheiben plattdrücken, aber nur 5k im Säckel haben....
Wenn Du schon 6.000,- ausgeben kannst, kriegst Du einen Sedgeway (huiiii!), mit 8.000,- sogar die "Geländeversion" von diesem 12 Jahre alten Marketinggag aus Amiland:
die Zwangsvorstellung, für ein neuwertiges Auto, wegen
aus China, nur 5k ausgeben zu wollen, teile ich nicht.
Wenn du deinen ganzen Haushalt so aussortierst, stehst du schnell im Freien.
Als Ju gibts den für 10k inkl. Unterbodenschutz, nicht 13k.
Und die Thinks, die ich gesehen habe, hatten diese merkwürdige genarbtes-Büffelleder-Oberflächen, die entweder zerkratzt oder blankpoliert waren, oder beides gleichzeitig. Wunderschön.
Das auch für meinen Namensvetter:
efan hat geschrieben:
Mein Namensvetter "E-Fan" hat einfach keine Ahnung
Hier geht es um den EURO, 15k Euro ist VIEL besser als 20k Euro. Die Leute wollen "preiswerte" E-Autos, keinen BMW i3
Hier gehts um 10k, mein Namensvetter hat keine Ahnung
.
Ich kann Dir die Nummer vom Verkäufer geben, wenns Dir heiß genug ist
Aber man kann auch "warten, bis aus den USA(?) ein günstiger(??) Chademo-Lader für nur 3.000,-EUR kommt" und einen Drilling kaufen, da ist das Sicherheitsproblem gelöst, jedenfalls bis 2014:
dann verschärft der ADAC wieder die Crashtests, weil inzwischen fast alle die 5 von 5 schaffen, und den Testingenieuren wird eben langweilig.
Wetten, dass ein Drilling dann auch nach Todesfalle schmeckt...?
edit:
PowerTower hat geschrieben:Dazu sind diese Akkus noch aus Blei und halten erfahrungsgemäß keine 10.000 km.
Das wären mehr als 3 Jahre Fahrleistung mit meinem Zweitwagen... da muss ich glatt mehr fahren, um noch in der Garantiezeit einen neuen Satz zu kriegen....