GoingElectric

Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

165 Beiträge - Seite 1 von 17

Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Anonymous
02.08.2013 15:13
Beim Stöbern "im Thema" habe ich den hier entdeckt:
https://www.united-equity.de/bewertungs ... 4nkt%29/32

Vor allem die veröffentlichten Endpreise fallen ins Auge -- dolle Sache, oder "kann-nicht-klappen"...?
Der Zuspruch sieht ja nicht so besonders aus, gilt aber auch für alles andere auf dieser Seite.
Anzeige

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Guy
02.08.2013 16:09
Wow, tolle Idee, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist, billig in China einkaufen und hier teuer verscherbeln

Lass mich raten, die Fahrzeuge werden entweder als Leicht-KFZ (L7e) zugelassen, da es dafür kaum Sicherheitsvorschriften gibt oder als Kleinserie mit Sonderzulassung, womit man ebenfalls die meisten Anforderungen umgehen kann.

Diese Fahrzeuge müssen nicht zwangläufig schlecht sein, oft ist billig jedoch nicht grundlos billig.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Efan
02.08.2013 17:34
Ich finde die Idee einfach Klasse. Denn genau in diesem Preissegment gibt es rein gar nichts in Deutschland.

Die Nachfrage ist aber definitiv vorhanden!

Und was die Sicherheit angeht, schlechter als beim Twizy werden die auch nicht sein.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Guy
02.08.2013 17:40
Nichts würde ich jetzt nicht sagen, es gibt schon ein paar Firmen, die Kleinwagen aus Asien importieren. Meist sind das Fahrzeuge, die in die Klasse L7e fallen, tauchen also nirgendwo in der Statistik auf.

Kann mir auch nicht so recht vorstellen, wer die Dinger kaufen soll oder will. Man muss schon Minimalist sein und über viele Punkte hinwegsehen wollen, zumindest bei den Fahrzeugen, die in der Vergangenheit so angeboten wurden.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Efan
02.08.2013 17:43
Ich bin mir deshalb so sicher, daß es eine Nachfrage gibt, weil ich den Reva E20 für bis zu 15k Euro höchstpersönlich gekauft hätte, wenn es ihn hier gegeben hätte

Und ohne das Botschafter-Programm vom Leaf hätte ich wohl immer noch kein E-Auto.

lol, da fällt mir auf, der OP hat doch glatt meinen Namen geklaut
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Hinundher
02.08.2013 17:56
Efan hat geschrieben:Ich finde die Idee einfach Klasse. Denn genau in diesem Preissegment gibt es rein gar nichts in Deutschland.

Die Nachfrage ist aber definitiv vorhanden!

Und was die Sicherheit angeht, schlechter als beim Twizy werden die auch nicht sein.
Stimmt nicht , bei http://elektro-mobil-center.com/ in Reutlingen ist die Verkaufshalle voll von den China E-Cars

Bild:



Bin da mit allen schon gefahren

In AT findet mann diese E-Cars hier http://www.elektrobikes.com/Electric-Car und dort http://www.ef24.at/4-rad.html

Nur , was ich nicht finde sind Praxisberichte im Netz positiv oder negativ meine Berichte mal ausgenommen.

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Efan
02.08.2013 17:58
Da gibt es leider nur die alten mit Bleigel-Akku, nicht die neuen mit LiIon
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Hinundher
02.08.2013 18:52
Efan hat geschrieben:Da gibt es leider nur die alten mit Bleigel-Akku, nicht die neuen mit LiIon
Was ist falsch an dem Bleigel-Akku , ein E-Car mit diesen Batterien hatte ich mal für 3 Wochen zum Testen die versprochene Reichweite hat es eingehalten

Fehlende E-Car Infrastruktur wird langsam besser , freie Werkstätten sind daran interessiert , Importieren ? niemals da ist es leichter 20 Flöhe in einen Sack zu sperren .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

eDEVIL
02.08.2013 19:31
Bleigel kann man als Homespeicher einsetzten, aber beim Auto komtm es ja wohl aufs Gewicht an.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

bm3
02.08.2013 19:44
Hallo,
von Blei würde ich mich auch heute als Homespeicher bereits distanzieren, das Einzige was an Blei gut ist dass es billig ist bei der ersten Anschaffung.
Bei einem Homespeicher fährt man aber so 300 Zyklen im Jahr und kann man dann öfter nochmal die Blei-Akkus tauschen, bei E-Autos genauso und noch deutlich schwerer sind sie dazu. Ob Blei dann über die Laufzeit noch billiger ist ist die große Frage.
Außerdem, der Lade-/Entladewirkungsgrad ist deutlich schlechter bei Bleizellen. Man verliert also auch noch kwhs.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Registrieren
Anmelden