timmbo hat geschrieben:
Alle Ladesäulen funktionierten und waren frei, nur bei der in Wörgl ging die Zoe auf Rot.
Nachdem einschlafen, danke an das Forum für diese Information, und Umstellung meiner Zoe auf den trockenen Stellplatz, ging dann das Laden auch hier.
Gesamtfahrzeit waren 10std. 50min und 473 KM, dadurch das ich über Lofer gefahren bin, war es etwas kürzer.
Grüße
Timm
Bin ja am Sonntag die selbe Strecke (bis Innsbruck) über Lofer mit Ladungen in Piding, Wörgl und Völs gefahren. Hab mich bei den Ladungen aber auf Minimalzeit beschränkt (10 min bzw. 80% Ladung bei einem Zoe mit 43 kW-Lader).
Die Strecke über Lofer ist zwar 20 km kürzer, es war aber am Sonntag so viel Verkehr (und oft Geschwindigkeitsbeschränkung 80), dass man übers große deutsche Eck wahrscheinlich etwas schneller wäre. Die Frage, die sich mir gestellt hat, war ja eher, ob ich die 114 km bis Wörgl ohne Zwischenladung geschafft hätte.
Bei einer 22 kW Zoe wirkt sich aber kürzere Strecke und geringere Geschwindigkeit eher auf zukünftige Lade- und Stehzeiten aus.
Das Höhenprofil unterscheidet sich aus meiner Sicht bei den beiden Varianten nicht wirklich stark.
Übers kleine deutsche Eck hatte ich in Wörgl noch fast 60 km Reichweite, obwohl die Differenz von Reichweite und Distanz auf der Strecke kurzzeitig schon zwischen 5-10 Kilometer lag. Hat sich nach der Steigung aber alles in Wohlgefallen aufgelöst
Wie du schon geschrieben hast: ab Wörgl geht es stetig bergauf, da hätte ich es wahrscheinlich nicht bis Innsbruck geschafft - höchstens mit sehr viel "Bauchweh".