Rost ist an der Fahrgastzelle und den "Stoßstangen" mit den Kotflügelendstücken kein Problem: erstere ist aus Alu und letztere aus Kunststoff. Die "Motorhaube" vorn (eher eine Serviceabdeckung) und die Türen (zumindest die Blechflächen) sind aber aus Stahlblech, ebenso aus Stahl sind eine Menge Fahrwerksteile, der Akkuträger usw.
Worauf Du achten solltest:
- Es gab mindestens zwei Rückrufaktionen: einmal wurde die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker ausgetauscht, ein anders Mal gab es Korrosion an den Batterieträgern, die wohl bei schwerem Befall ausgetauscht, bei leichtem aufgearbeitet wurden. Also schauen, ob diese Dinge erledigt wurden.
- beim 2011er Modell in weiß gab es ein Problem mit Korrosion an den Türen:http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... on#p116842
- Soweit das anvisierte Auto noch in der Garantiezeit / -laufleistung sein sollte: prüfen, ob alle Inspektionen korrekt gelaufen und dokumentiert sind. Ist aber nichts Drilling- oder E-Auto-spezifisches
- Bezüglich Batteriezustand schau mal hier 'rein:http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... 17326.html
- bezüglich der Laufleistung von 50.000 km hätte ich bei einem 2011er Modell wegen der "alten" LEV50-Zellen schon Bedenken, dass die langsam an die Grenze kommen. Bei einem 2012er Modell mit den LEV50N-Zellen wäre ich da nicht so besorgt
Und: nein, ich möchte meinen nicht verkaufen