liftboy hat geschrieben:
der Einstieg, für mich als 1,92 Mann eine Katastrophe, vor allem, weil der Boden so hoch ist und damit der Türausschnitt zu klein,
Interessant, andere Hünen berichten gerade das Gegenteil. Wobei der Einstieg nicht das Problem ist. Mann merkt den etwas höheren Boden, bzw. den Schweller eher beim aussteigen. Wobei da Größe eher von Vorteil ist. Die Türausschnitte sind vorne überigens für die Fahrzeugklasse sehr groß ausgefalllen, da keine B-Säule im Weg steht.
der Einstieg nach hinten wird durch Fehlen der B-Säule zwar erleichtert, doch der Platz hinten ist eher für Kinder,
Gut, wenn der Fahrersitz auf knapp 2 Meter Fahrer eingestellt ist, wird es in der Tat hinten knapp. Normale Größen bis zu rund 1,80 Meter haben da keine Probleme.
Kofferraum ist ja noch kleiner als der meines 2012er Leafs
Wer hätte das gedacht, ein 3,99 Meter Fahrzeug hat einen kleineren Kofferraum wie der Leaf mit 4,44 Metern. Wobei das relativ ist. Der Leaf kommt auf 355-720 Liter, der i3 auf 260 - 1.100 Liter + rund 50 Liter Frunk, in dem all das hineinpasst (Ladekabel, erste Hilfe etc.), was beim Leaf im normalen Kofferraum herumliegt. Also viel geben die sich nicht.
das Armaturenbrett hat für mich mit modernem BMW-Design nichts zu tun, sondern ist total zerklüftet
Gott sei Dank ist im i3 nicht dieses BMW Panzer-Design verwendet worden. Die Luftigkeit des Armaturenbereichs macht ihn erst richtig sympathisch.
der Preis ist sowieso zu hoch, doch auch für 10000 € günstiger käme er für mich nicht im Entferntesten in Frage.
Was? Wäre er 10.000 Euro günstiger, wäre er ja glatte 3.000 Euro billiger wie die mittlere Leaf Ausstattung ACENTA mit vergleichbarer Ausstattung.
Oder ist für Dich nur das Nissan-Botschafter-Leasing das Preismaß für E-Fahrzeuge?
Juergen